Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II
-
TanNoz -
10. November 2012 um 14:12 -
Geschlossen
-
-
Wieso kann ich meine Blende nie weiter öffnen, als 4.0
? Hab die Einstellungen alle auf "Manuell" gestellt. Und bei der Verschlusszeit und im ISO-Bereich kann ich ja auch frei hin und herspringen. Auch, wenn ich die Blende verschließen will, geht das quasi ins Unendliche. Aber das Öffnen nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
welches objektiv hast du denn?
-
Zitat
Wieso kann ich meine Blende nie weiter öffnen, als 4.0 ?
Vermutlich, weil das Objektiv nicht mehr hergibt
Wenn du ein Objektiv hast, was z.B. 3.5-5.6 hat, dann hast du die 3.5 bei der kürzesten Brennweite, die 5.6 bei der längsten Brennweite. Dazwischen stuft es sich ab. Von daher kann es passieren, dass Blende und Brennweite einfach nicht "kompatibel" sind. Das kannste dir anschauen, wenn du bei der kürzesten Brennweite anfängst und die Blende aufmachst und dann auf die Anzeige schaust und zoomst - da siehst du dann, wie die Blende kleiner wird.
-
Achso
Okay... das macht natürlich Sinn...
Danke trotzdem
-
Zitat
ina: Bei dem Wetter, was du da hattest, tut es auch ein lichtschwacheres Tele :) Damit kannste dann weiter weggehen, vorm Wasser weiter runter und hast durch den Abstand zum Motiv und den "schwammigen" HG dann auch die Freistellung, wenn die Blende weiter zu ist.
Das werde ich am WE alles mal austesten, da wir endlich gutes Licht haben kann ich alles ausprobieren!
Die FB ist eher ein Portrait-Objektiv, was man halt auch mal drinnen nehmen kann. Das 1.8er ist auch nicht so schnell, oder? Mir wären 50mm auch einfach zu kurz für Action :)
Es ist schneller als mein Tele, und da meine Kamera ein Supereinsteigermodell ist denke ich mir:
Lieber mittelmäßige Kamera mit gutem Objektiv als mittelmäßige Kamera mit mittelmäßigen/schlechten Objektiv.
Meine Kamera führt die Schärfe nicht optimal nach, ist halt ein "günstiges" Modell.
Das Objektiv holt noch ein bisschen was raus! -
-
Wie jetzt?
Du wirst mit deiner Kamera doch scharfe Bilder machen können, oder hab ich da war falsch verstanden?gesendet vom Handy
-
Ja klar, die Bilder werden schon scharf! Aber bei laufendem Hund, Einstellung auf Servo und Reihenaufnahme werden von 10 Bildern nur 6-7 wirklich scharf...
Da hat die Kamera mMn Defizite. Ich habe bei meinem Fotoseminar spaßeshalber mal mit der Kamera des Fotografen fotografiert (Canon 5D Mark II). Resultat: Alle Bilder Knackescharf!
-
Also ich hab wesentlich mehr Auschuß
-
Zitat
Ja klar, die Bilder werden schon scharf! Aber bei laufendem Hund, Einstellung auf Servo und Reihenaufnahme werden von 10 Bildern nur 6-7 wirklich scharf...
Da hat die Kamera mMn Defizite. Ich habe bei meinem Fotoseminar spaßeshalber mal mit der Kamera des Fotografen fotografiert (Canon 5D Mark II). Resultat: Alle Bilder Knackescharf!
irgendwo muss der Preisunterschied ja her kommenwobei ich ja sage, auch mit einer weniger guten Kamera kann ein guter Fotograf scharfe gute Bilder machen
-
Bei mir ist ja das Problem meins fokussiert immer auf die Nase
Trotz Einzelfeld Fokusses -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!