Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II
- TanNoz
- Geschlossen
-
-
Ja 300 sind echt ok.
Habe meins neu für 580 Euro gekauft.
Tat irgendwie schon weh..aber hat sich in jedem fall gelohnt -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ja 300 sind echt ok.
Habe meins neu für 580 Euro gekauft.
Tat irgendwie schon weh..aber hat sich in jedem fall gelohntNur verzeihe mir, wenn ich dir zu nahe trete, aber hast du nicht noch gesagt, Geld für Tierarzt wegen Lucies PL ist nicht drin und auch ein Sitter nicht, aber gleichzeitig erwirbst du mehr Objektive als sonst irgendjemand in einem Jahr? Und ein neuer Body ist ja auch geplant... Wie gesagt, vielleicht spricht nur der Neid aus mir, aber das verstehe ich nicht so recht...
-
Zitat
Und ich liebe Festbrennweiten, könnte ich mir die 200er leisten würde ich die jedem 70-200mm Teleobjektiv vorziehen.
Ich find FB's mittlerweile auch toll - und überlege grad, ob ich das 70-200 4L verkaufen und mir die 200mm FB kaufen soll *seufz*........... -
Ich wuerds tun
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Ich habe auch damals geschwankt zwischen dem 85er und dem 100/2.0.
Letztendlich ist es das 100er geworden, weil ich "damals" noch die 50er FB hatte und mir der Unterschied zu 85mm zu gering war. Außerdem liebe ich einfach das Bokeh vom Objektiv und (*wiederhol*) das 100er hat einen der schnellsten AFs, den Canon je verbaut hat
Nie wieder ohne! Kurzzeitig habe ich sogar überlegt, die 200er FB zu verkaufen und nur noch mit dem 100er zu hantieren
Aber bei Shootings ist mir die 2.0 dann doch ein wenig zu "riskant". Und abblenden bei 100mm ist mir wiederum zu viel Tiefenschärfe.
-
-
Sagt mal, woran liegt es eigtl., dass Leute Bilder mit mehreren Hunden drauf immer "sooooo toll" finden!?
Ich habe heute ein Gruppenfoto unserer "Gang" gemacht (übrigens mit dem 100er
) und irgendwie geht das bei FB ab wie Schmitz' Katze.
Finden die Leute es vielleicht einfach nur toll, dass "so viele" Hunde tatsächlich ein Sitz, Steh und Platz können und das Kommando nicht selbständig auflösen oder woran liegt es!?Ich weiß nicht, bei Manu und mir sind Gruppenbilder quasi an der Tagesordnung..
Und das ist das gute Stück:
-
Mich beeindruckt neben der Tatsache, dass sich Hunde so nah aneinandersetzen lassen, ohne zu meckern (geht bei meinen zweien einfach nicht) und außerdem, dass keiner von denen wirklich total unscharf ist, sodass es einfach nicht wirkt.
-
Hmm okay.. das ist jetzt aus "Fotografensicht" gesprochen
ganz einfach abblenden! -
Zitat
Ich habe auch damals geschwankt zwischen dem 85er und dem 100/2.0.
Letztendlich ist es das 100er geworden, weil ich "damals" noch die 50er FB hatte und mir der Unterschied zu 85mm zu gering war. Außerdem liebe ich einfach das Bokeh vom Objektiv und (*wiederhol*) das 100er hat einen der schnellsten AFs, den Canon je verbaut hat
Nie wieder ohne! Kurzzeitig habe ich sogar überlegt, die 200er FB zu verkaufen und nur noch mit dem 100er zu hantieren
Aber bei Shootings ist mir die 2.0 dann doch ein wenig zu "riskant". Und abblenden bei 100mm ist mir wiederum zu viel Tiefenschärfe.
Tja, da sind wir an dem Punkt an dem ich überlege..
Findest du das bokeh vom 100er anders als das vom 85er? ( habe mir zugegebener Maßen noch nicht gezielt vergleiche angeschaut... War irgendwie immer nur am schauen wegen dem 85er ;))
Und der Af ist noch schneller ?Ich habe ja schon das 70-200 2.8, von daher tendiere ich zum 85 1.8, weil ich eigentlich denke, dass das 100 2.0 doppelt gemoppelt wäre
Wenn das 100er aber evtl einige große Vorteile hätte.. Naja, ist eh Zukunftsmusik . -
@Vany
Werd ich wahrscheinlich auch - dauert nur noch etwas wegen dem Preisunterschied!ZitatMich beeindruckt neben der Tatsache, dass sich Hunde so nah aneinandersetzen lassen, ohne zu meckern (geht bei meinen zweien einfach nicht) und außerdem, dass keiner von denen wirklich total unscharf ist, sodass es einfach nicht wirkt.
Das entspricht genau dem, was ich mir dabei denke!Solche Nähe geht bei meinem Hund eher nicht!
Linda
Du hast das 200mm 2.8 oder? Version I oder II? Und kannst du das Obi empfehlen? Ich nutz bei meinem 4L hauptsächlich die 200mm und da wär das 200mm 2.8 doch eine lichtstärkere Option, nüch?(weil mir das 70-200 2.8 ehrlich gesagt nämlich zu schwer wäre).
LG
Bine mit Puschkin -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!