Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II
-
TanNoz -
10. November 2012 um 14:12 -
Geschlossen
-
-
okay.. nur kurz vom handy:
generell wird die cam net die schnellste sein. aber mit 1/1000 oder kürzer, möglichst offener blende und angepasster ISO je nach wetter kannst dus versuchen, für action.WB brauch ich zB nie. is immer auf automatisch.
..vom handy
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Die ist schon immer mindestens auf 1/1600 ....
Sagt mal kann das, das wenn man manuell fotografiert und die Kamera behauptet , das seie optimal belichtet, das bei Schnee nicht stimmt? Die Bilder sind immer alle total unterbelichtet...was nehmt ihr denn da für Einstellungen? -
Spotmessung bei Schnee, ganz wichtig!
Dann sollten die Fotos schon besser aussehen.
-
Die hab ich ja schon an
-
Normalerweise nimmt eine Kamera immereinen bestimmten Grauwert an, um zu berechnen ob etwas richtig belichtet ist - darum hauts bei sehr Kontrastreichen oder sehr hellen oder dunklen Motiven auch meistens nicht so hin.
Ich verlasse mich bei Schnee eigentlich selten auf die Belichtungsmessung, bzw rechne immer etwas "drauf".
-
-
Meine Belichtungsmessung erzählt mir auch permanent, dass die Fotos zu dunkel sind und am Ende kommen sie am PC dann total überbelichtet heraus. Wobei ich früher gesagt habe, lieber nachhellen, geht einfach als abdunkeln, aber wenn ich sie dann in PS aufhelle fällt das Rauschen mehr auf.
Achja, wegen meinem Bekannten der Hunde fotografiert. Habe ihn mal wegen der Hochzeit gefragt. Er hat das früher sogar beruflich gemacht, aber er hat blöderweise an dem Tag keine Zeit :/ Irgendwie hab ich immer Pech.
-
ich hör nie auf die cam.
einstellen - testbild - bei bedarf bissl was verändern und los gehts..vom handy
-
Zitat
ich hör nie auf die cam.
einstellen - testbild - bei bedarf bissl was verändern und los gehts..vom handy
Ja, nur mein Display zeigt die viiiel zu dunkel an. Obwohl mein Flacher Monitor auch immer zu hell war. Die Röhre, die ich nach dem Ableben des Flachen jetzt habe, ist dafür viel zu dunkel *sfz*
Im Büro sehen sie aber immer annehmbar aus. -
Zitat
Die hab ich ja schon an
Dann würd ich einfach eine Stufe überbelichten, dann sollte es ja wieder passen. Bei so schwierigen Situationen kann man sich leider nicht immer 100%ig auf die Kamera verlassen, deswegen muss man da ein wenig rumprobieren oder dann eben notfalls am PC nacharbeiten. Aber das geht auch manchmal auf Kosten der Bildquali, deswegen lieber gleich richtig belichten.
-
Danke euch!Habs jetzt einfach überbelichtet und es sieht wesentlich besser aus,
mein Display zeigt die auch immer horror dunkel an. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!