Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II

• Zitat

Linda, dann würde ich mir für diese Fotos auch nen Profi holen, oder zumindest jemand der sich wirklich mit Portraitfotografie auskennt.
    Einfach jemandem deine Kamera in die Hand drücken oder jemand nehmen der gute Hundefotos macht, bringt dir nichts. Wenn´s in die Hose geht ärgerst du dich ein Leben lang.

Jepp...

und ganz ehrlich, für denjenigen ists auch nicht schön, wenn er sich selber vorwerfen darf, daran Schuld zu sein, dass jemand keine gescheiten Hochzeitsfotos hat :hust:

Es ist natürlich ein Haufen Geld, aber das wär mir meine Hochzeit schon wert. ;)

Jetzt stell dir mal vor, da macht jemand Bilder, kommt an die Verstellung der Verschlusszeit und die sind alle Überbelichtet und unscharf?!

• Ich hab mein 85mm 1.8f übrigens nun zum justieren zu Canon geschickt :ugly: Aber ohne Cam, da es nur das eine Objektiv ist.

Ich hab nämlich so ein Fokustest von Traumflieger gemacht, zwar ohne Stativ, aber Kamera halt aufgelegt und keines der 20 Fotos war dort scharf, wo es sollte. Bei den andren beiden Obis hats unter den gleichen Bedingungen geklappt :roll:

• Doch, aber die wohnen nicht alle hier und ich denke mal, dass es gegen die Forenregeln sprechen würde, wenn man hier dazu ein Gesuch macht.
    Und Jemanden, der gute Portraits kann, den kenne ich nicht. Ich bin in meiner Familie die Einzige, die sich damit überhaupt beschäftigt und am liebsten würde ich sie selber machen.
    Naja, ich werd nochmal rumfragen.

• Im DSLR-Forum gibts einen Bereich, wo man einen Fotografen suchen kann. Evtl. findet sich ja dort einer, der gute Fotos macht und bezahlbar ist? Dort sind ja einige unterwegs, die noch nicht so viel Erfahrung gesammelt haben und deshalb vielleicht nicht so viel Geld verlangen, aber trotzdem gute Fotos machen. Und fragen kostet da ja nichts :)

• Huhu

ich muss demnächst n paar Bewerbungen schreiben und benötige n Foto für den Lebenslauf. Im Internet liest man dazu, am besten von nem Fotografen lassen machen. Aber wär das auch möglich vor ner weißen Wand, bspw. mit dem 50er von Canon und Selbstauslöser?
    Ich lass mich generell ungern fotografiern von anderen und bin dann selten zufrieden bzw. gefall mir einfach nicht auf den Fotos :ops:

Könntet ihr mir Tipps dazu geben, wie ich ein passendes Foto selbst machen kann?

• Sagt mal ich hab mal eine Frage in Punkto Weißabgleich.
    Nutzt jemand PRE, und was habt ihr damit für Erfahrungen gemacht?
    Ist das eigentlich wirklich manuell?
    Dachte immer man müsste selber was an den Kelvin Werten drehen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!