Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II

• Ich hab am letzten schönen Frühlingstag auch mit RAW fotografiert... und saß dan ungefähr so vor dem Pc, als ich sie bearbeitet habe: :schockiert:

Einfach superklasse!

Das ist eines der Fotos, die ich geschossen habe. Gefällt mir mitunter am Besten.

http://sphotos-a.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash…063644471_n.jpg

Ich bin beim Fotoslöschen relativ schmerzfrei. Was nix geworden ist, wird gelöscht. Und die besonders Schönen werd ich mir ausdrucken, gut aufbewahren und mit demnächst mal eine externe Festplatte anschaffen.

• Ich hab am Anfang auch alles aufbewahrt und auch im Internet hochgeladen und stolz rumgezeigt. Wenn man sich meinen Flickr-Stream von vorne bis hinten durchschaut, dann kriegt man das Gruseln, aber das ist okay. Das ist eine Entwicklung und gehört dazu.

Eigentlich müsste ich mal Platz schaffen und auch viele alte Fotos löschen, aber da da hauptsächlich mein verstorbener Weimi drauf ist, bring ich das nicht übers Herz.
    Mit der Zeit bin ich dann viel rigoroser geworden, was das Löschen von Bildern angeht. Alles was irgendwie unscharf, angeschnitten oder einfach misslungen ist, wird direkt gelöscht. Sehr viel auch schon auf der Kamera während dem Fotografieren.
    Ausnahmen gibt es natürlich auch da, immer. Ich hab auch einiges auf dem PC, was einfach süß ist. Das wird dann nicht bearbeitet und hochgeladen, bleibt aber als Erinnerung da.

• Hat irgendwer von euch schonmal bei einer Hochzeit fotografiert und hat auch Kenntnisse in Bearbeitung und Retusche? Wenn ja, bitte mal ne Pn an mich ;)

• Ganz ehrlich...?

Wenn ihr aus der Sache raus kommt, lasst es.

Punkt A: Ihr werdet Null Komma Null von der Feier haben.

Punkt B: Stellt euch mal vor, die Bilder werden nicht so wie gewünscht...........

• Hochzeiten fotografieren... würd ich wohl niemals freiwillig machen :ops:

hier mal 2 Bilder mit meinem neuen Obi (100mm / 2,0)

Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

gleich mal unter "Normalbedingungen" (also bewölkt mit hässlichen Farben im HG :muede: ) getestet und ich bin zufrieden damit. Scharf isses, zielen muss ich noch bissl üben (2,0 ist schon eine kleine Herausforderung :D ).
    Jetzt heißt es üben und kreativ werden ;)

• Ich will nicht auf einer Hochzeit fotografieren, sondern ich werde heiraten und wollte keinen Profi engagieren.

• Ich kann meinen Bruder empfehlen für Hochzeitsfotos :D Der hat meine Hochzeit fotografiert und die von meinem Cousin - kommt allerdings nicht ganz aus deiner Ecke :headbash:

Ich hab auch auf der Hochzeit des Cousins fotografiert, hab allerdings den Großteil auf meinen Bruder abgewälzt ;)

• Naja, aber wenn man den Leuten halt sagt, dass man eben KEIN Profi ist und sie auch keine Profi-Fotos erwarten können :???: Entweder gehen sie das Risiko dann ein oder besorgen sich 'nen anderen Fotografen :ugly:

Welche Kamerataschen habt ihr? Ich würd mir gerne eine zum Geburtstag schenken lassen, hab auf Amazon mal die Canon-Taschen überflogen und fand da irgendwie nur unpassendes. Entweder waren sie zu klein; Body + 1-3 Obi's oder zu groß: 2 Bodys + 6-8 Obi's :ugly: Such da was im Mittelmaß. Muss auch nicht von Canon sein (aber dann nicht unbedingt von einer anderen großen Marke :lol: Kommt blöd, wenn man aus der Sonytasche eone Canon zückt |) )

• Hm, wir machen das ganze schon so klein wie möglich und nen Fotografen wollte ich jetzt dafür wirklich nicht haben. Für die spätere Feier im Grünen habe ich schon eine Idee, aber ich hätte doch gerne wenigstens gute Fotos von der Trauung bzw. einfach Hochzeitsbilder nach der Trauung, weil wir auch so eine schöne Kulisse haben...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!