Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II
-
TanNoz -
10. November 2012 um 14:12 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Für die canon Nutzer : im dslr Forum steht ein 70-200 4 L für 300 Euro .
Ob es noch da ist, weiß ich nicht.. Aber wenn, wärs ein Super Schnäppchen würd ich sagen.
Mit minimalen Staubeinschlüssen
- Also ich weiß nicht. Da würd ich glaub ich die Finger von lassen. Wenn schonmal Staub drin ist, dann kommt da auch noch mehr rein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Zitat
Ich muss mich mal bitte eben auskotzen...
Mir wird Ideenklau vorgeworfen! Und zwar habe ich ja zum Testen für das Studiozeugs meinen Hund zuhause vor eine Wand auf den Boden auf ein Schafsfell gelegt - soweit so gut. Besagte Dame tat dies mit ihren Hunden auch, natürlich vor mir! Und jetzt habe ich die (wohlgemerkt bahnbrechende) Idee geklaut. Mal im Ernst: Was soll ich denn beim allersten Probeshooting Anderes machen ohne Hintergründe und Sonstiges!? Herrje, ey.. das wäre genauso, wie wenn ich sagen würde, jeder, der seinen Hund auf einen Baum mit Moos setzt, klaut meine Ideen. Und jeder, der Gegenlichtbilder macht erst recht.. meine Fresse, ich könnte mich so aufregen.
Ich brauch ein bisschen Getätschel, bitte..
Und Edit: Unsere Bilder sehen trotz gleichen Settings aber anders aus... maaaaaaaaaan! Alleine schon von den Motiven, also nicht der Hund, sondern Position oder was er macht.
Selbst wenn du die "Idee" geklaut und tatsächlich das Bild 1:1 umgesetzt hättest, könnte sie sich aufregen wie sie will.
Auf eine Idee gibts zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch keinen Urheberschutz. Wenn es sich jetzt um was bahnbrechendes handeln sollte (wie zB einen Hund auf nem Schafsfell fotografieren), ist das für den "Erfinder" natürlich ärgerlich, aber wenn es sich um eine sooooo tolle Erfindung/Idee handelt würd ich mir das patentieren lassen.
Das wär doch die Idee...Frag sie doch einfach mal nach dem "Patent" zu ihrer bahnbrechenden Idee.
Laß dich also nicht ärgern. Und hab weiter Spaß am fotografieren.
Logo/Wasserzeichen. - Die Arschgeweihe der Fotografie
-
Kann mir jemand kurz sagen, wie man diese wundervoll weichen Gegenlichtfotos hinbekommt? Geht das nur mit Sonnenblende?
-
Was genau meinst du? Die Sonnenblende hilft nur, dass keine ungewünschten Reflexe seitlich einfallen... Ein Beispielfoto, was du haben möchtest und ein Foto, wo es nicht geklappt hat wären praktisch, dann kann man auch konkret helfen :)
-
Na was meint ihr?
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Was mir irgendwie aufgefallen ist,dass ich für Nuki ne ganz andere Belichtung brauche als für Hexe,kann das?
Und das Problem das mein Fokus sich verschiebt habe ich gelöst, ich komme immer mit meine Nase an das Bedienfeld
Ich bin sowieso erstaunt was dieses Objektiv für ein Bokeh hat ^^
-
-
Zitat
Und das Problem das mein Fokus sich verschiebt habe ich gelöst, ich komme immer mit meine Nase an das Bedienfeld
ZitatWas mir irgendwie aufgefallen ist,dass ich für Nuki ne ganz andere Belichtung brauche als für Hexe,kann das?
Ja, kann.
Das zweite Bild find ich zu hart irgendwie. Exifs wären schön, dann könnte man auch konkret was dazu sagen, was du verändern könntest
-
Habs noch mal angefügt
ZitatNa was meint ihr?
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Blende 5,6
Brennweite 200mm
1/250s
Iso 200Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Blende 5
1/1000s
Iso 800
50mmExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.1/1600
Blende 7,1
Iso 800
116mmWas mir irgendwie aufgefallen ist,dass ich für Nuki ne ganz andere Belichtung brauche als für Hexe,kann das?
Ich bin sowieso erstaunt was dieses Objektiv für ein Bokeh hat ^^
-
Aha, da haben wir es ja schon
ISO800 ist viel zu viel für das Wetter und die strahlende Sonne... Da tut es ISO100 vollkommen (je nach Kamera evt. 200, gibt wohl einige, die bei ISO200 die besten Ergebnisse liefern) :) Dann wäre das zweite Bild nicht so überstrahlt :)
-
Oh danke dir!Meine Kamera hat nämlich behauptet es seie sonst zu dunkel
Also im Zweifelsfalle nicht immer darauf hören was die Kamera sagt,gell?
Wie krieg ich diese Bilder eigentlich noch schärfer?
Welche Belichtungszeit wäre denn da angebracht? -
Kann mir mal einer helfen?
ich wollte ja eigentlich noch ein 70-210 Objektiv mitkaufen,allerdings ist dem Verkäufer das Teil runtergefallen und ich habe davon dann Abstand genommen.
Jetzt hab ich diese drei in einem Ebayshop gefunden.
Welches wäre da am besten?Ein 35-70 hab ich.
Und wieso stehen da alle Sony Alphas namentlich drin aber nicht die 290er,also für welche das geeignet ist.
Danke
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!