Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II
-
TanNoz -
10. November 2012 um 14:12 -
Geschlossen
-
-
Ja das hab ich mir schon gedacht

Dann werd ich wohl einfach bisschen weiter ausprobieren!!Also ich brauche definitiv kein klasse Objektiv. Mir ist einfach nur wichtig, dass ich auch wenn's bewölkt ist einigermaßen schöne Fotos hinbekomme.
Was wäre denn so das günstige, was auch einigermaßen was taugt! Sonst würde ich halt noch in bisschen sparen! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Sagt mal, kann mir jemand bei der Suche nach einer kleinen Digicam helfen? Meine Schwester wünscht sich eine zum Burzeltag. Schön klein und leicht soll sie sein. Preis so um die 150€.
Danke

-
Ich hab 'ne Casio Exilim - welches Modell genau weiß ich grad nicht... aber DIE ist definitiv blöd

Mit welchem Programmen bearbeitet ihr eure Fotos eigentlich? Ich benutze meist nur Photoscape. Aber da helle ich auch nur auf, erhöhe den Kontrast und eventuell schärfe ich eeeetwas nach. Aber mehr auch nicht. Wüsste noch nicht, welche Tricks und Kniffe da noch drinstecken könnten
Hab noch Gimp2 auf dem Pc, aber das überfordert mich ja total... viel zu viele Funktionen 
Gibts noch kostenlose Programme, die ihr für gut befinden würdet?
-
Die jeweiligen für die Kamera dabeiliegenden Programme, also DPP bei Canon und ViewNX bei Nikon sind auch ganz brauchbar.
Nadinchen, wenn du schon ein Tamron hast, käme für dich evtl. ein Tamron 70-200 2.8er in Frage. Das ist das günstigste Teleobjektiv mit einer Lichtstärke von 2.8 und liegt neu bei 650€.
Ansonsten gibt es für Canon noch das 4L, liegt auch so neu um 550€, kriegt man aber auch gebraucht. und das 70-210mm auch von Canon, das gibt es nur noch gebraucht, aber sehr günstig und relativ lichtstark.
Aber zeig doch mal ein paar Bewegungsbilder, vllt kannst du auch deinem jetzigen Objektiv ja noch ne Menge herausholen... -
Das Canon ist mittlerweile relativ "günstig" zu haben - im DSLR Forum stehen zur Zeit wirklich viele drin, teilweise krigt man sie schon für 400 Euro wenn man etwas guckt und wartet.
Gut für dich, schlecht für mich
Hab meins gerade für 425 verkauft.Empfohlen wird auch immer das 70-210 USM, was aber nur noch gebraucht zu bekommen ist. Ich hatte vor meinem 4L das 100-300 (gebraucht für unter 100 Euro zu haben). War nicht schlecht usw, aber leider ein Schönwetter Objektiv... wirklich scharf ab Blende 7.1
-
-
Zitat
Das Canon ist mittlerweile relativ "günstig" zu haben - im DSLR Forum stehen zur Zeit wirklich viele drin, teilweise krigt man sie schon für 400 Euro wenn man etwas guckt und wartet.
Gut für dich, schlecht für mich
Hab meins gerade für 425 verkauft.Empfohlen wird auch immer das 70-210 USM, was aber nur noch gebraucht zu bekommen ist. Ich hatte vor meinem 4L das 100-300 (gebraucht für unter 100 Euro zu haben). War nicht schlecht usw, aber leider ein Schönwetter Objektiv... wirklich scharf ab Blende 7.1
Wo wir schon bei DSLR-Forum sind... viele da, die auch Hunde fotografieren nehmen nicht nur ein Fokusfeld, sondern dynamisch und dann eben 9 bzw. 11 Fokusfelder. Was bringt das konkret?
-
Zitat
Wo wir schon bei DSLR-Forum sind... viele da, die auch Hunde fotografieren nehmen nicht nur ein Fokusfeld, sondern dynamisch und dann eben 9 bzw. 11 Fokusfelder. Was bringt das konkret?
Ich denke mal, da greift der AF einfach besser, zumindest bei Hunden, die Kontraste haben. Bei meinem schwarzen habe ich damit noch mehr Ausschuss, da die Kamera da wohl gar nicht mehr weiß, was scharf sein soll. Deshalb nehme ich da nur ein Feld. Bei dem Hund meiner Schwiegereltern (schwarz/braun im Gesicht, also gute Kontraste), kann ich dann auch mehr Felder nehmen und es klappt ganz gut.
-
Achso, den Kameras liegen Programme bei (sofern die eben bei Gebraucht-Angeboten noch vorhanden sind)? Das ist gut, da werd ich dann mal rumprobieren, wenns soweit ist

-
Zitat
Achso, den Kameras liegen Programme bei (sofern die eben bei Gebraucht-Angeboten noch vorhanden sind)? Das ist gut, da werd ich dann mal rumprobieren, wenns soweit ist

Bei Canon kann man die Programme auch runterladen, sollten die CDs nicht mehr dabei sein. Ich denke mal, das ist bei anderen Herstellern ähnlich.
-
Zitat
Wenn ich nicht zu dusslig bin um das einzustellen, kann ich bei meiner 50D entweder nur ein Fokusfeld nehmen oder eben alle. Gerade bei Bewegungsbildern ist bei mir bei allen der Ausschuss noch höher.
Wenn man das einzeln anwählen kann, ist natürlich die Chance das ein Fokuspunkt greift höher als nur bei einem... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!