Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II
-
TanNoz -
10. November 2012 um 14:12 -
Geschlossen
-
-
Das mit den Einstellungen habe ich auch mal gedacht und deshalb ua. im Automatikmodus fotografiert, wenn ich einfach nur knipsen wollte (Welpenbesuch etc.) und habe mich hinterher schwarz geärgert, weil fast alles nichts geworden ist. Die paar Sekunden, die ich durch die Einstellungen verloren hätte wären besser gewesen...
Also ich hab soweit immer alles voreingestellt beim Gassi. Ich weiß z.b ich will sie in Bewegung ablichten, also stelle ich die Kamera so ein, dass ich bei 1/1000 sek und niedrigster Blende fotografieren kann. Dann die Iso dazu anpassen und beim Probebild kann man ja sehen, ob es hell genug ist. Das mache ich dann zu Anfang des Spazierganges und halte dann einfach drauf. Wenn sich das Wetter extrem ändert dann muss man das natürlich anpassen. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Kennt igr das,dass die Leute einen angucken wie ein Alien wenn man mit Spiegelreflex unterwegs ist???

-
Ja, kenn ich. Besonders, wenn man mit nem großen Objektiv unterwegs ist.
Am besten ist es immer, wenn man auf ein Fototreffen geht und dann mit ca. 10 Leuten unterwegs ist. Ich war mal auf einem Treffen im Zoo und da haben uns die vorbeigehenden Leute immer "Paparazzi-Trupp" nachgerufen
Und es macht einen gewaltigen Unterschied, welches Objektiv drauf ist. Wenn ich mit meinem 50er unterwegs bin, dann ernte ich oft beinahe mitleidige Blicke, so unterm Motto "Ein größeres kannste dir wohl nicht leichten, was? Du Möchtegern".
Mit dem größeren 4L wird einem dann nachgegafft.Hat was von Schwanzvergleich

-
ne, nur halten mich dann sofort alle für nen Profi, bzw. die Redakteure überlassen es dann mir, die Bilder zu machen, die sie gerne hätten
(unsere Internetpräsenz sollte erneuert werden auf ner Fremdseite, und die wollten Fotos der versch. Läden haben. Soll ich jetzt machen...) -
Zitat
Kennt igr das,dass die Leute einen angucken wie ein Alien wenn man mit Spiegelreflex unterwegs ist???

Kenn ich auch
!
Als ich letztens mit einer Freundin (hatte auch ne Spiegelreflex) Gassi war hab ich auch "Hobbyfotografen" gehört
! -
-
Ich frag mich, wie ich das Hobby, sollte es eins werden - also richtig und nicht nur mal hier und da - jemals finanzieren soll. So gut wie jeder Euro, der übrigbleibt, geht in die Hunde (in Form von Leckerlies, Futter, Spielzeug etc.).
Und wenn ich dann so die Preisspannen überblicke, die man gut und gerne bei den Kameras und dem Zubehör loswird :erschreckt: Habt ihr einen Überblick, wie viel da schon ins Knippsen geflossen ist? 
-
Zitat
Habt ihr einen Überblick, wie viel da schon ins Knippsen geflossen ist?

Ich gebe es ungern zu, aber meine Kameraausrüstung hat inzwischen einen Wert von gut und gern 3500€
Natürlich hab nicht alles ich selbst ausgegeben und ich hab auch momentan zwei Kameragehäuse zu Hause und das ein oder andere Objektiv, was ich nur sehr selten benutze und eigentlich verkaufen könnte, aber es ist trotzdem viel.
Man darf aber auch nicht unterschätzen, was so an Geld für einfaches Zubehör (Speicherkarten, Ersatzakkus etc.) draufgeht
-
Zitat
Habt ihr einen Überblick, wie viel da schon ins Knippsen geflossen ist?

Ich wills gar nicht wissen, ehrlich gesagt
Und demnächst wirds noch mehr. Es sind sicher einige Tausend €. Manchmal denk ich schon, ich hab ne Macke, aber es ist eben ein Hobby, dass ich sehr gerne und intensiv betreibe und da war es mir das wert. Andere gehen eben jedes Wochenende zweimal weg und versaufen da jedes Mal 50€, bei mir wirds in die Kameraausrüstung gesteckt. Da hab ich persönlich mehr davon :) -
Also ich hab meine Spiegelreflex ja seit Anfang Herbst,glaub ich.
& ich hab bis jetzt glaub ich so um die 600-700€ ausgegeben (bin aber auch "erst" 13) ..aber jetzt soll im Sommer oder so noch ein bessserer Body einziehen ..da gehen dann sicher auch nochmal 400€ oder so drauf
..
! -
Bei waren es jetzt inerhalb von einem Jahr ca. 2000€ (frag mich wo ich das ganze Geld zum ausgeben her hatte^^)
Nächsten Monat kommen nochmal fast 700€ für ein neues Obi dazu
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!