Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II
-
TanNoz -
10. November 2012 um 14:12 -
Geschlossen
-
-
Ich hab bisher nur das Sigma 55-200mm f4-5, 6, bald zieht sehr wahrscheinlich noch das Nikon af-s Micro 40mm f2, 8 ein, das ist dann für indoor, macros, und erst mal Portraits. Aber wenn ich für ca. 200 Euro ein besseres Weitwinkel kriegen könnte dann immer her damit
Ich muss auch beachten , dass meine Kamera keinen internen Motor hat. -
8. Februar 2013 um 20:28
schau mal hier:
Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Wie wäre es mit einem Tamron 17-50 2.8? Geht in den Weitwinkelbereich, ist sehr Lichtstark, die Variante ohne Stabi ist sehr scharf und gebraucht sicher um die 200€ zu bekommen (Neupreis liegt aber bei 300€)
-
Also ich hab da leider keins mit Motor gesehen
Ans manuelle fokussieren traue ich mich nicht ran, da ich durch das Sucherbild nicht beurteilen kann obs scharf ist oder nicht ^^ -
Also auf der Amazonseite steht "mit Biuld-in-Motor" und Sandra (austria) hats auch an ihrer D5100, die keinen eigenen Motor hat und es funktioniert super ohne manuell fokusiieren zu müssen....deshalb hab ichs auch vorgeschlagen

-
Ups hatte bei ebay geguckt , dann schaue ich mal , danke dir !
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Ja, ich hab das auch mit Motor.

Und finds wirklich super, sehr scharf, eben Lichtstark und Recht praktisch.
-
Ich hab mir auch die Bilder angeschaut,das scheint ja wirklich super zu sein,danke euch!
Warum findet man diese Built in Motoren eigentlich nur bei amazon? -
Zitat
Ich hab mir auch die Bilder angeschaut,das scheint ja wirklich super zu sein,danke euch!
Warum findet man diese Built in Motoren eigentlich nur bei amazon?
Schau mal ich hab dir das Objektiv auf der Herstellerseite mal rausgesucht...im letzten Absatz steht, das sie seit 2008 eine Version mit Motor für die neuen Nikon DSLRs gebaut haben und sich dies nun in der Artikelnr. ablesen lässt
http://www.tamron.eu/de/objektive/uebersicht/einzel/product/sp-af-17-50mm-f28-xr-di-ii-ld-aspherical-if.html?tx_keproducts_pi6[cam]=is_nikon&tx_keproducts_pi6[vc]=false&tx_keproducts_pi6[sp]=falseEdit: Irgendwie funktioniert gerade die Verlinkung nicht richtig, musst dir den Link leider raus kopieren

-
Juhuuu, bei uns hats heute riiichtig viel Schnee, die Sonne scheint UND es ist Samstag.
Sachen gibts die gibts ja eigentlich garnicht... Ich freu mich schon aufs Knipsen
-
Hier ist es sehr wechselhaft,aber ich versuch gleich mal mein Glück,
weiß jemand ob dich für Macroaufnahmen so ein Rundblitz lohnt,oder ist das nur Spielerei? - Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!