Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II
-
TanNoz -
10. November 2012 um 14:12 -
Geschlossen
-
-
Hallo ihr Lieben, ich mag nicht die ganzen 162 Seiten durchlesen und wollte gerne mal einen Tipp von euch bekommen.
Undzwar möchte ich mir ein Objektiv anschaffen, soll natürlich dazu taugen um die Hunde abzulichten, weil das bisherige KIT-Objektiv von meiner Canon EOS 450D einfach nicht so viel taugt und ich rein finanziell gerade ein bisschen mehr Möglichkeiten bekomme. Dennoch sollte es möglichst günstig sein.
Habe an eine Brennweite von 70-300mm gedacht.
Jetzt würde sich aktuell die Möglichkeit bieten das Tamron AF 70-300mm F/4-5.6 Di LD MACRO 1:2 zu kaufen. Habe damit schonmal fotografiert, weiß allerdings nicht so recht ob es das sein soll, hat damit jemand schon Erfahrungen gemacht? Kann mir sonst jemand eines empfehlen, was nicht zu teuer ist? Habe auch nicht "so große" Ansprüche, da ich dazu einfach meiner Meinung nach zu schlecht fotografiere.
Würde mich über Empfehlungen freuen, eventuell auch per PN!
DAAAANKE!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Das Tamron würde ich nicht kaufen.
Schau Dich mal um ob Du ein 70-210/3.5-4.5 ergattern kannst (wird nicht mehr produziert, gibts nur noch gebraucht).
Wenn es 300mm sein sollen würde ich eher Sigma als Dritthersteller wählen oder zum Original Canon greifen.
-
Zitat
Das Tamron würde ich nicht kaufen.
Schau Dich mal um ob Du ein 70-210/3.5-4.5 ergattern kannst (wird nicht mehr produziert, gibts nur noch gebraucht).
Wenn es 300mm sein sollen würde ich eher Sigma als Dritthersteller wählen oder zum Original Canon greifen.
Super, danke. Dann war meine Intention richtig, dass es nicht ganz das Wahre ist.
Habe bei ebay gerade 2 Objektive mit deiner Empfehlung gefunden und beobachte die mal frecherweise.
Vielleicht hat ja noch jemand anders einen Tipp oder kann sich der Empfehlung anschließen? :) -
Ich kann mich einerseits der Empfehlung anschließen (wenn es denn "richtig billig" sein soll), würde andererseits aber auch gerne wissen, bis zu welcher Höhe sich dein finanzieller Spielraum etwa erstreckt? Denn *noch* besser, vorallem auf lange Sicht deutlich besser, wäre das Canon 70-200 4L (ohne IS, gebraucht durchaus schon für etwas über 400 zu bekommen). Mit einem 70-200 4L wirst du auf jeden Fall glücklich werden und auch glücklich bleiben, wenn deine fotografischen Ansprüche mit der Zeit steigen, auch dann wenn die Kamera "besser" wird. Ich habe selbst auch das 70-200 4L, hatte vorher das hier empfohlene 70-210. Letzteres ist gut, keine Frage, aber inzwischen sind diese Linsen wirklich schon ziemlich in die Jahre gekommen (was ja nichts heißen muss, aber durchaus heißen kann) und das 70-200 4L ist definitiv nochmal ein paar Klassen besser.
Wenn es also dein Rahmen zulässt, würde ich eher versuchen ein 4L zu bekommen. Neben Ebay würde ich auch immer mal die Biete-Ecke des DSLR-Forums durchstöbern.
-
Zitat
Ich kann mich einerseits der Empfehlung anschließen (wenn es denn "richtig billig" sein soll), würde andererseits aber auch gerne wissen, bis zu welcher Höhe sich dein finanzieller Spielraum etwa erstreckt? Denn *noch* besser, vorallem auf lange Sicht deutlich besser, wäre das Canon 70-200 4L (ohne IS, gebraucht durchaus schon für etwas über 400 zu bekommen). Mit einem 70-200 4L wirst du auf jeden Fall glücklich werden und auch glücklich bleiben, wenn deine fotografischen Ansprüche mit der Zeit steigen, auch dann wenn die Kamera "besser" wird. Ich habe selbst auch das 70-200 4L, hatte vorher das hier empfohlene 70-210. Letzteres ist gut, keine Frage, aber inzwischen sind diese Linsen wirklich schon ziemlich in die Jahre gekommen (was ja nichts heißen muss, aber durchaus heißen kann) und das 70-200 4L ist definitiv nochmal ein paar Klassen besser.
Wenn es also dein Rahmen zulässt, würde ich eher versuchen ein 4L zu bekommen. Neben Ebay würde ich auch immer mal die Biete-Ecke des DSLR-Forums durchstöbern.
Ich schätze dass bei 350€ im Moment meine Grenze liegt.. ich schaue dennoch mal nach dem Objektiv. Finde das Forum für mich zu unübersichtlich, muss mich da erst einlesen..
Aber trotzdem danke für den Tipp. :) -
-
Zitat
Ich würde dir hier ganz klar zur Canon 450d raten, obwohl ich nicht so der Canonfan bin.
Die 450d ist ne solide Einsteigerkamera, während Olympus die Produktion von DSLRs weitestgehend eingestellt hat und sich vorwiegend aufs mFT-Format festgelegt hat.Was du bei der 450d aber in Erfahrung bringen solltest, ist die Anzahl der Auslösungen, weil ein defekter Verschuss einen wirtschaftlichen Totalschaden darstellt. Allerdings machst selbst in dem Fall keinen grossen Verlust bei dem Kaufpreis, weil Objektiv und Batteriegriff schon einen Grossteil des Preises aufwiegen dürften.
Was hat es eigentlich mit dem Batteriegriff auf sich?

-
Nach dem 4L lohnt es sich auf jeden Fall zu schauen, ich hab meins kurz vor Weihnachten für 380€ bekommen und es hat sich wirklich gelohnt

Den Batteriegriff steckt man unten ins Akkufach und macht ihn dann an der Stativhalterung fest, er dient zum einen meist dazu, das man direkt 2 Akkus einlegen kann und somit länger fotografieren kann und zum anderen bietet er einfach den Vorteil das die Kamera besser im Hochformat zu halten und durch zusätzlichen Auslöseknopf auch besser auszulösen ist bei Fotos im Hochformat. Außerdem wird ja die Kamera dadurch etwas größer und liegt so dem einen oder anderem zusätzlich besser in der Hand

-
Danke,dann werd ich der Dame mal Bescheid sagen,das ich ihr die 450D erstmal abnehme und dann gehts los mit knipsen.Werd meinem Mann schonmal Essen vorkochen,wenn ich dann paar Tage unterwegs bin.

-
Mein 4L ist da :jg:
Und das Wetter ist gerade so besch.....! :motz:
Dabei kann ich es doch kaum erwarten, die ersten Bilder zu machen! *schmoll* -
SariundSpike,
das war bei mir genauso, als mein 4L kam, war es erstmal wochenlang total eklig und dunkel draußen
Ich drück dir die Daumen das du schnell gutes Wetter zum augiebigen Test hast 
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!