Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II
-
TanNoz -
10. November 2012 um 14:12 -
Geschlossen
-
-
ZitatAlles anzeigen
jetzt hab ich mal ne Objektiv-Frage.
Und zwar hätte ich ganz gerne ein lichtstarkes WW-Zoom.
Eigentlich habe ich mir ja geschworen, keinen Fremdanbieter mehr zu nutzen. Aber kann man bei Tamron ne Ausnahme machen? Hier hat ja der eine oder andere das 17-50, oder?Worin besteht hier der Unterschied (außer dem Bildstabi):
http://www.amazon.de/Tamron-17-50mm…Q/ref=de_a_smtd
und
welches ist mehr zu empfehlen?
Oder sollte ich hier doch bei Canon bleiben?Danke schon mal!
Möchtest Du denn den Standartbereich abdecken, oder wirklich Weitwinkel? Denn dann würde ich Dir eher Tokina empfehlen
-
30. Januar 2013 um 09:18
schau mal hier:
Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Alina, welches Weitwinkel mit Ultraschallmotor würdest du denn empfehlen? Lichtstärke ist erst mal nicht so wichtig, aber schnell sollte es sein

-
Aber Jan, bei Photoshop ändert man doch am Originalbild auch nichts. Selbst wenn man beim RAW alles verstellt hat, ein Klick auf zurücksetzen und alles ist wieder wie bei der Aufnahme.
Ich mache es grundsätzlich so, dass ich alle Bilder so im Original belasse, außer vielleicht das, was ich in der Raw ändere. Danach öffne ich es in Photoshop als psd-Datei und bearbeite es fürs Hochladen, also nachschärfen, zuschneiden etc. Das speichere ich mir dann als jpg seperat ab. Da diese Bilder immer auf 600x400 Pixel geschnitten werden nehmen die so gut wie keinen Speicherplatz weg und bei Bedarf hab ich das Original eben noch genauso vorliegen (außer man löscht ausversehen nen Ordner und hat die Bilder dann nur noch im Miniformat *grummel*) -
Mira: Ich hab Windows 7, damit ging das CS2 auch - probier es einfach. Reinfummeln musst du dich da aber genauso wie bei Gimp.
Ich seh das wie Night mit dem Original... Ich bearbeite, kann im Protokoll alles rückgängig machen und speicher dann die bearbeitete Version separat, so dass ich das Original noch habe. Drückt man halt statt auf "speichern" auf "speichern unter". Wenn man bei LR eine Datei gespeichert hat, kann man die doch sicher auch nicht mehr zurücksetzen.
-
Oder man baut sich ne Aktion, die das Verkleinern und speichern unter integriert hat
Für die extra-faulen wie mich und allein damit ist für mich PS einfach am praktischten.
Irgendwann hol ich mir das auch für mich privat, aber momentan gehts eben nur über die Firma... -
-
Doch bei LR kannst du eine bereits gespeicherte Datei mühelos mit einem Klick auch Monate später noch zurücksetzen, liegt daran, das nie das Originalbild in LR importiert wird, sondern eine .png Kopie und diese bleibt dann im LR Katalog...will man davon ein jpeg wird das seperat exportiert, aber das png bleibt bestehen
Beim exportieren kann man dann auch für alle Bilder einstellen wie viele Pixel sie haben sollen, nachschärfen, Copyright einfügen usw. also auch für Faule 
Ich hoffe man kann das irgendwie verstehen, wie ich es jetzt gemeint hab

-
Zitat
Doch bei LR kannst du eine bereits gespeicherte Datei mühelos mit einem Klick auch Monate später noch zurücksetzen, liegt daran, das nie das Originalbild in LR importiert wird, sondern eine .png Kopie und diese bleibt dann im LR Katalog...will man davon ein jpeg wird das seperat exportiert, aber das png bleibt bestehen
Beim exportieren kann man dann auch für alle Bilder einstellen wie viele Pixel sie haben sollen, nachschärfen, Copyright einfügen usw. also auch für Faule 
Ich hoffe man kann das irgendwie verstehen, wie ich es jetzt gemeint hab

Würde ich nur Bilder bearbeiten wollen wäre das ja auch vollkommen ausreichend. Aber kann man damit auch retuschieren, wegstempeln und solche Dinge?
-
Ja das geht auch, allerdings nicht so komfortabel wie mit PS, da LR ja auch hauptsächlich nur zum RAW bearbeiten gedacht ist....was es allerdings gibt, ist die Möglichkeit im LR die Option "bearbeiten mit-- PS" zu wählen und da dann alles mögliche stempeln, mit Ebenen arbeiten und mit klick auf speichern im PS liegt die bearbeitete Datei wieder im LR und könnte dort nochmal geändert werden...
Ich will hier auch gar keinem LR aufquatschen nur mal die Fragen dazu klären

-
Ne, ich hatte ja selber mal mit LR geliebäugelt, weil sich PS ja kaum ein Privatmensch leisten kann, aber dann brauchte die Firma das und nun ja...
-
Ich nutze PS ja auch total gerne für kompliziertere Sachen und LR wird PS auch nie ersetzen können und vorallem auch nie ersetzen wollen....ich find es aber für mich perfekt, da ich meine Bilder meist nur zurecht schneide, an den Farben drehe und nach schärfe, vielleicht eine Vignette und fertig....dafür find ich LR einfacher und auch besser (vorallem die vielen tollen Farbregler)
Mit PS komm ich nicht sooo gut klar und muss mir immer erst ewig Tutorials raussuchen und so, aber cool ist es dennoch und damit ist auch einfach alles möglich
Wenn du PS über die Firma nutzen kannst ist es ja super

- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!