Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II

• Zitat

Ich hab die Andra mal einer Nachbearbeitung unterzogen, weiß aber nicht ob es dir recht ist wenn ich das zeige?

Ja klar, zeig mal!! Und nicht vergessen zu sagen was Du gemacht hast! ;)

Maanu
    Okay, üben tu ich ja schon wie wild! :smile:
    Ich hoffe nach meinem Workshop bekomm ich das besser hin...

• Zitat

Mal was anderes, habt ihr euch euer Wissen angelesen, einfach probiert oder mal nen VHS Kurs oder so gemacht, würde mich mal interessieren.

Ich hab mir zu meiner ersten DSLR ein Buch zur Kamera gekauft, liest sich ein wenig besser als das Handbuch ;)
    Davor hatte ich mich allerdings auch schon ein wenig mit Belichtungszeit, Blende & Co beschäftigt, sodass ich nicht komplett ohne Wissen eingestiegen bin.
    Der Rest war dann einfach ausprobieren, Austausch mit anderen fotografiesüchtigen Leuten und Lesen in Internetforen, hauptsächlich im AP.

• Externer Inhalt www.flexbahn.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Da isse die Schöne.

Ich habe nur die Tiefen etwas angehoben und den Ausschnitt anders gewählt. Der Schnee im Hintergrund war so überbelichtet, da war kein kleines bisschen Kontrast mehr drinnen.

Wenn man das mit dem Original macht ist es natürlich besser, so ist es nun etwas klein geraten.

• Hast Du mit Gimp bearbeitet?
    Ja, das mit der Überbelichtung ist so eine Sache... Fotografiert mit ISO 400, Blende 4, Verschluss 1/500, 200mm.
    Wenn ich die Iso noch weiter runtersetze wird das aber überhaupt nix!

Hätt ich mir man helleren Hund angeschafft, dann wäre einiges Leichter! :D

• Naja, dann wird der HG nicht so hell, aber der Hund ist ja so dunkel... Das ist nicht so einfach.

Ich fall ja grad vom Glauben ab... Ich hab mal geguckt, was die Extended Version von CS6 kostet und die liegt nicht, wie vermutet, bei etwa 950 Euro sondern bei sage und schreibe gut 1200 Euro :hust: selbst das Update kostet ja schon 450 Euro.. Da würd ich sagen hab ich doch echt ein Schnäppchen gemacht... :roll:

• Nö, mit Photoshop CS3.

Zitat

Hätt ich mir man helleren Hund angeschafft, dann wäre einiges Leichter! :D

Da sagste was, ich hab ne Freundin, auch hier im Forum vertreten (Ati und Aaron), die hat nen weißen Hund und nen schwarzen Hund, du kannst dir gar nicht vorstellen was das für ne Herausforderung ist, was bin ich froh über meine schwarz-braun-grau-weiß geschipperte Huskystrubbelliese, die ist super zum Ablichten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!