Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II
-
TanNoz -
10. November 2012 um 14:12 -
Geschlossen
-
-
Ich stimme Tinka voll zu, nur zur Ergänzung noch:
Du hast ISO 1600 eingestellt. Nimm diesen Wert runter, dann hast du von Haus aus weniger Rauschen auf dem Bild. Dafür die Blende weiter öffnen damit die Belichtung wieder stimmt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Ich stimme Tinka voll zu, nur zur Ergänzung noch:
Du hast ISO 1600 eingestellt. Nimm diesen Wert runter, dann hast du von Haus aus weniger Rauschen auf dem Bild. Dafür die Blende weiter öffnen damit die Belichtung wieder stimmt.
Woher weißt du das
Gut, das merk ich mir fürs nächste mal wenns wieder Schnee gibt
Wird Zeit für ne eigene Kamera.
Mal was anderes, habt ihr euch euer Wissen angelesen, einfach probiert oder mal nen VHS Kurs oder so gemacht, würde mich mal interessieren. -
Man kann bei so Bilder meistens die ganzen Bildinfos auslesen... Nicht nur die Einstellungen, auch welche Kamera benutzt wurde, welches Objektiv und so. Bei meiner steht noch, wem die kamera gehört

Ich hab viel probiert, viel im Netz aufgeschnappt, von meinem Ex beigebracht bekommen und im Handbuch nachgelesen :)
-
Achso Email ist raus

-
Zitat
Woher weißt du das

Das verraten die sogenannten EXIF Daten. Das sind Informationen zur Kamera und sonstige technische Angaben die mit dem Bild von der Kamera automatisch abgespeichert werden. Das kann man auslesen und schon ist man im Bilde
Nun ja, einen Lehrgang hab ich nie besucht, aber seit frühester Kindheit halt gefotoknipselt. Und ich muß gestehen, sehr viel gibt mir auch dieser Thread hier, auch wenn ich nicht immer schreibe, lesen tu ich regelmäßig.
-
-
Ich hab Heute mal wieder geknipst und wollte mal hören was ihr dazu sagt... Ich hab es schon zurecht geschnitten und einen "Haufen" entfernt!
Externer Inhalt img4.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img4.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Spricht es Euch an?
-
Der Hund säuft halt leider total ab... Vielleicht mit mehreren Ebenen versuchen und Hund und Hintergrund getrennt bearbeiten... So kannst du den Hund heller machen, ohne dass der HG total überstrahlt.
-
Sieht aus wie ein Colorkey, gefällt mir. Allerdings ist es schade, dass die Gesichtsdetails von Andra so verloren gehen...
Ich hatte bis vor knapp anderthalb Jahren absolut nix mit Fotografie am Hut. Interessierte mich auch nicht wirklich. Doch die Fotothreads hier machen süchtig und ich hab einfach mal den ganzen Thread Teil 1 hiervon gelesen und so allerhand aufgeschnappt. Dann ne DSLR gekauft und probiert.
-
Zitat
Der Hund säuft halt leider total ab... Vielleicht mit mehreren Ebenen versuchen und Hund und Hintergrund getrennt bearbeiten... So kannst du den Hund heller machen, ohne dass der HG total überstrahlt.
Da müsste ich dann mit GIMP dran, da hab ich noch so meine Schwierigkeiten mit ehrlich gesagt. Ebenen bekomm ich hin aber das Bearbeiten... Puuhh!
Ich hab das Foto jetzt erst mal nur mit DPP bearbeitet.@Nightstalker
Ja, die Details gehen leider komplett verloren! :/
Vielleicht sollte ich mir morgen bei Regenwetter den ersten Thread zu Gemüte führen, ich bin ja auch immer noch am Probieren!
Hab aber für den 24.02 einen Workshop gebucht um mit Blende, Verschlusszeit, Fokus etc. richtig umgehen zu können. Ich hoffe dann werden die Fotos besser!!! -
Ich hab die Andra mal einer Nachbearbeitung unterzogen, weiß aber nicht ob es dir recht ist wenn ich das zeige?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!