Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II
-
TanNoz -
10. November 2012 um 14:12 -
Geschlossen
-
-
Misery-Linda: Wie nimmst du denn Bewegungsbilder auf mit der 7D? Mit AF-Feld-Ausweitung ?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Die 7D hat 19

Ich weiss, meinte damit die 5D. Das kommt davon, wenn man zu schnell tippt. Ich weiss schon, wofür ich mein Geld ausgebe
-
Zitat
Misery-Linda: Wie nimmst du denn Bewegungsbilder auf mit der 7D? Mit AF-Feld-Ausweitung ?
Ne, Einzel AF :)
-
Okay :)
Danke!Vielleicht kommen gutes Wetter und Motivation ja mal zusammen und ich probiers mal aus

-
mag niemand was zu meinen Bildern sagen?
-
-
ZitatAlles anzeigen
So, dank der vielen Tipps habe ich heute auch mal wieder Bilder gemacht:
ISO 800
1/1600
155mm
f 5.3
Hier stört mich eigentlich nur der zweite Hund im Hintergrund...Externer Inhalt img593.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.ISO 800
1/1600
f 5.6
200mmExterner Inhalt img585.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.ISO 800
1/1600
85mm
f 4.5Externer Inhalt img138.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Überall habe ich mit AF-C und Spotmessung gearbeitet.
Finde ich gut! :) Du könntest mal 1/1000 testen und ISO 400. Vllt. reicht es ja!?
Bild 1: Leider auch die Beine abgeschnibbelt, ansonsten Phase und Schärfe passt :)
Bild 2: Passt!
Bild 3: Passt auch!Gehe aber mal (trotz Schnee) noch weiter runter, dann wirkt es noch besser :)
-
Zitat
Doch, ich versuch's mal :)
Beim erste stört mich das abgeschnittene Bein. Weiis nicht, ob du schon gecroppt hast und es deswegen weg ist oder ob's einfach so ist.
Das zweite gefällt mir am besten! Vielleicht könntest du links noch was dranbasteln, dann ist Lucky nicht so mittig und es ist etwas mehr Platz in Laufrichtung.
Das dritte finde ich auch gut, da stört mich lediglich der unruhige Hintergrund.
Ob jetzt alle 100%-ig scharf sind, kann man in der Größe natürlich nicht beurteilen, aber das ist dir wahrscheinlich klar :) -
Im Kameradisplay sieht alles immer so dunkel aus, deshalb hatte ich mit ISO 800 probiert.
Und 1/1000 ist glaube ich zu langsam für die beiden, da habe ich in der Vergangenheit nicht wirklich was scharf bekommen. Aber danke
@Sockenschlumpf: Die Beine waren leider ab. Ok ,mehr Platz ginge da schon beim zweiten. Danke.
Sind auch nachgeschärft und bearbeitet, ich kann sie aber auch nochmal in Groß einstellen...
-
Der zweite Hund müsste sich doch eigentlich gut wegstempeln lassen, oder?
Ich hab mir grad Photoshop CS6 gekauft *freu* gestern gab es schon Lightroom 4 :)
-
Zitat
Meiner Meinung nach wirken die Bilder etwas flau und könnten bisschen mehr Kontrast vertragen. Sonst find ich sie gut.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!