Druchfall nach OP, gabe von Kohletabletten und Arnica D30

• Das Arnika kann man unmittelbar nach einer Verletzung in sehr kurzen Abständen geben, jetzt würde ich sagen 3 x täglich 3 Globuli.
    Die Globuli Kannst Du auch in Wasser auflösen. Bei Zahnproblemen wäre Chamomilla auch nicht schlecht, das gibt man zahnenden Kindern.
    Ich weiss jetzt ja nicht, was die Schmerzen verursacht. Es gibt noch weitere ´klassische ´Verletzungsmittel

Arnica ist eigentlich für Verletzungen von Muskeln und Weichteilen, Prellungen, Schwellungen, Blutergüsse etc.
    Hypericum ist für Verletzungen,Quetschungen von Nerven
    Symphytum ist für Verletzungen an Knochen
    Ruta für Verletzungen der Knochenhaut
    Argentum metallicum für Verletzungen der Knorpel
    Calendula für Verletzungen von Sehnen

Also wenn keine Schwellung mehr da ist, nichts (mehr) entzündet ist und die Wunde gut geschlossen ist kannst Du das Arnika auch nach und nach absetzen. Falls der Kieferknochen bertoffen ist könntest Du jetzt auch Symphytum geben

Du solltest auch beobachten, ob der Hund überhaupt noch Schmerzen hat.

Das mit den Potenzen ist ja eine Glaubensfrage, bei uns verwendet man Niedrigpotenzen D6- D30 bei akuten Fällen, in Indien fangen sie selten unter C200 an. Wichtiger wie die Wahl der Potenz ist aber die Wahl des Mittels.

Bist Du denn bei einem homöopathisch arbeitenden Tierarzt?

• Ja die TÄ arbeitet auch viel mit Homöopathie, allerdings wurde das Arnica nicht von TA verschrieben sondern eine Bekannte sagte es wäre eine gute Unterstützung beim Hund der ein Zahn gezogen bekommen hat.

Vielen dank für deine ausführliche Beschreibung.

Wenn ich das allerdings ins Trinkwasser mache dann nimmt sie doch gar nicht die Menge auf die du empfohlen hast?
    Sie Trink ja den Napf nicht leer.

Sent from my iPhone using Tapatalk

• denke der Durchfall kommt vom AB so war es zumindestens bei uns immer. Es gab gekochte Möhren, Kartoffel und Huhn. Etwas Salz mit bei tun. Da ja eh der Wundraum im Maul ist, schluckt es sich auch gut :gut: Fasten und Medikament find ich nicht so toll, da AB ja doch doll übern Magen geht und dann sollte was drinn sein.
    PS die Globuli kannste auch zwischen den Lefzen ins Maul geben. Die Kügelchen sind ja sehr klein und lösen sich dort gut auf.

• Hallo, also ich glaube, dass der Durchfall von dem Schmerzmittel kommt. Was ist das denn fuer eins?
    Normalerweise gibt man einige Zeit vorher so einen "Magenschoner", dann fuettern man und dann das Schmerzmittel.

Ich wuerde mich mit dem TA mal absprechen und das Schmerzmittel weglassen... ggf ein anderes geben oder am besten gar keins.

• Hallo ihr,

waren heute beim TA zur Nachkontrolle und Besprechung der Röntgenbilder.

Also AB und Schmerzmittel gebe ich seit gestern nicht mehr, da es aufgebraucht ist. Die TÄ heute schließt auch darauf, dass der Durchfall vom AB kommt. Wir geben jetzt weiterhin Schonkost und zusätzlich hat uns die TÄ bactisel-hk mitgegeben, das sollen wir geben bis die Dose leer ist.
    Hoffe das der Durchfall jetzt langsam abklingt. Sollte er weiterhin bestehen werden wir nochmal zum TA gehen, denn dann sind es wohl nicht die Medikamente gewesen.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!