Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II
- TanNoz
- Geschlossen
-
-
Zitat
Habt ihr auch die entzückende Macke, die vermeintlichen Gedanken eures Hundes laut auszusprechen? Meine Cousine macht das und ich könnte mich da jedes Mal beömmeln
.
Ooohja... & nicht nur wir, auch Freund*innen. Wir hatten neulich Besuch von einer guten Freundin & sie sagte: "Manchmal glaub ich, die denken das wirklich..."
Allerdings machen mein Mann & ich, das auch zum Spaß bei uns gegenseitig...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Keiner?! Heute Mittag an er seinen Knochen angefiebt und rumgejammert...
ZitatHallöchen,
hab da auch mal wieder was:
die letzten Tage fällt mir auf, dass immer wenn ich aus dem Haus gehe, Odin sein Spielzeug (Stoffgiraffe) nimmt, auf sein Kissen damit geht und wie wild das Ding anquietscht und anjammert - so ein richtiges Frustjaulen.
Ich nehm es ihm jetzt schon immer weg.Aber welchen Grund kann das denn haben? Ist jetzt auch erst seid ca. 5 Tagen so... kanns mir nicht wirklich erkären...
Danke!
-
Wollte vorhin Sauerkraut für den Notfall kaufen. Im Laden um die Ecke gibt es aber nur Weinsauerkraut.
Gibt es das überhaupt auch ohne den Weinzusatz oder geht im Fall der Fälle auch das Weinsauerkraut?Ich bin nicht so der Sauerkraut-Fan, deshalb kenne ich mich nicht so damit aus.
Und wie lange und wie viel soll man geben, wenn was verschluckt wird? -
Sauerkraut ohne Weinzusatz gibt's. Aber ob mit oder ohne Wein...., gut mit Wasser durchspülen ist ja immer angesagt. Und dann gibst du im Notfall nicht zuviel..., erst probieren wie deine Vierpfote drauf reagiert!
-
Mein Hund kriegt jetzt seit ein paar Tagen Fleisch mit zum Trockenfutter...seitdem will er nach dem Fressen auf einmal immer spielen und kurz darauf möchte er mein Bein berammeln.
Aber wirklich ausschließlich, wenn er davor das Fleisch zum Futter bekommen hat. Sonst passiert das nie.
Was hat das mit dem Fleisch zu tun? -
-
Es könnte sein, dass Fleisch und Trockenfutter sich nicht gut zusammen im Hundemagen vertragen.
(Haben auch sehr unterschiedliche Verdauungszeiten.)Von der gleichzeitigen Gabe von Trocken- und Dosenfutter wird ja auch immer abgeraten.
Vielleicht hat er Bauchschmerzen?
-
Rammeln wegen Bauchschmerzen?
Da könnten sich einige ja die Kastra sparen! -
Oh tatsächlich? Dann lass ich das wohl lieber wieder, Bauchschmerzen muss ja nicht sein.
Kastriert ist er übrigens, falls das irgendwas zur Sache tut. Und sonst kenne ich das Verhalten von ihm nirgendwo, auch nicht bei Hunden o.ä., drum wundert es mich umso mehr. -
Wie bringe ich meinem Hund das Sitz bei? Also nicht falsch verstehen, Sitz kann sie natürlich schon... Aber sie macht es irgendwo, also nicht neben mir, sondern meißt vor mir und starrt mich dann an... ich hab schon mit Leckerlie und weitergehen probiert und so weiter... bin echt überfordert was das betrifft^^
-
Zitat
Wie bringe ich meinem Hund das Sitz bei? Also nicht falsch verstehen, Sitz kann sie natürlich schon... Aber sie macht es irgendwo, also nicht neben mir, sondern meißt vor mir und starrt mich dann an... ich hab schon mit Leckerlie und weitergehen probiert und so weiter... bin echt überfordert was das betrifft^^
Du könntest mit einem Handtarget arbeiten, oder, was bei Hank gut funktioniert, ich wedel mit dem Finger in die Richtung, wo ich ihn hinhaben möchte ^^
Aber ich finde es eigentlich ein gutes Verhalten, wenn der Hund vor einem sitzt & Blickkontakt aufnimmt! Das ist unser Standardverhalten, was er zeigt, bevor wir los gehen, bevor wir über die Straße gehen oder sonst was... Bevor es weiter gehen soll, muss er sich hinsetzen & uns anschauen, dafür wird er belohnt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!