Mein Hund scheint Angst vor mir zu haben
-
-
Ich habe auch zuerst an Schmerzen gedacht. Mein Teddy (15) benimmt sich auch jedes Mal, als würde man ihn verprügeln wollen, wenn er wieder Rückenschmerzen hat und er gerufen wird. Da tut dann jedes Anfassen weh, es sei denn, man hat grade viel Spaß und vergisst es darüber
Ich schließe mich den anderen an, geh doch einfach mal zu eurem TA und beschreib das Problem. Der soll sich mal alles anschauen, Augen, Rücken, Gelenke.
Nach Demenz hört es sich für mich persönlich nicht an, weil ich es von meinem Opi nicht kenne, dass solche merkwürdigen Stimmungen auch über Nacht anhalten. Normalerweise hat sich die eine Stimmung nach ein paar Stunden erledigt und er ist schon wieder ganz anders drauf.
Ich kann dir übrigens unseren Altenpfleger-Thread (Teil 2) empfehlen
Da sind nur Leute, die Tag für Tag dieselben Probleme mit ihren Altertümchen haben. Man kann sich also prima ausheulen und findet meist auch jemanden, der schonmal dasselbe Problem hatte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Grad bei der Jahreszeit jetzt hast Du sie vielleicht doch versehentlich "geschlagen" - nicht so, wie Du denkst, aber möglicherweise hat sie wegen elektrischer Aufladung einen von Dir verputzt bekommen? Das ist mir erst gestern abend wieder mit unserer Katze passiert, die allerdings hat dann keinen Schiß, die haut zurück.
Ansonsten fallen mir auch nur nachlassende Sinnesleistungen ein.
Oder Fehlverknüpfungen, wo doch irgendwas an den Knochen weh getan hat, als Du Dich grad mit ihr beschäftigt hast. Im Fehlverknüpfen sind unsere Hunde leider Weltmeister.Unsere frühere Angsthündin, die sich zwischenzeitlich prima gemacht hatte, hat mittlerweile auch wieder vor vielem Angst, seit sie deutlich schlechter hört und sieht und auch die cerebrale Leistung ein wenig nachgelassen hat. Sie kann vieles nicht mehr richtig einordnen, vor allem Geräusche und das verunsichert sie. Karsivan hat weng geholfen, aber nicht komplett.
LG, Chris
-
danke für eure zahlreichen antworten. habe mich in den letzten tagen intensiv mit ihr befasst, jedoch ein wenig ruhiger und vorsichtiger als sonst. eigentlich ist ihr verhalten fast wieder komplett normal
. sie ist nur manchmal noch ein wenig vorsichtig, besonders im dunkeln. beim tierarzt waren wir auch. ihre augen sind noch super, auch wenn ihre sehkraft ein wenig nachgelassen hat. haben bei der gelegenheit auch festgestellt das sie wohl von dem neuen hund meiner schwiegereltern ins ohr gebissen worden sein muss...eifersüchtige zicken...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!