Leinenaggressivität bei verschiedenen Leuten

• Ich kenn das "Problem" auch, betreffende Kunden üben dann erstmal unter meiner Anleitung an meinen Hunden, die ganz unterschiedliche Intensitäten mitbringen, ich kann also gut abstufen, mit einem einfachen Hund anfangen und schwieriger werden.
    Es geht dabei nicht darum, genau das Fehlverhalten des eigenen Hundes zu kopieren, sondern zu üben, wie ich überhaupt einen Hund führe, ihn in einer Aktion abbreche bzw. die Aktion von vorneherein unterbinde, wenn ich es über Körpersprache und Ausstrahlung mache. Die betreffenden Kunden konnten das anschließend sehr viel besser auf ihren eigenen Hund übertragen, eben weil sie auch bei meinen Hunden erstmal Fehler machen und daraus lernen konnten, weil sie nach und nach mehr Gespür für sich selber bekommen.

• Zitat

betreffende Kunden üben dann erstmal unter meiner Anleitung an meinen Hunden, die ganz unterschiedliche Intensitäten mitbringen, ich kann also gut abstufen, mit einem einfachen Hund anfangen und schwieriger werden.

Perfekt! Danke! Ich hab doch Hunde ohne Ende zur Verfügung, aber da wäre ich von alleine wohl nicht drauf gekommen... :D :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!