Was tun gegen das ständige bellen und aggressive Verhalten?
-
-
Hallo,
ich habe eine 2 Jährige Zwergpinscher Hündin.
Ich bin wirklich sehr froh die kleine zuhaben doch leider bin ich derzeit wirklich total überfordert und ich hoffe ihr könnt mir helfen:(
Undzwar erzähle ich mal kurz worum es geht:
-Bei jedem kleinsten Geräusch fängt sie an zubellen und hört so schnell nicht auf
-Sie ist fremden gegenüber sehr dominant und aggressiv das heißt das sie die zähne zeigt und das Fell hochstellt,dass legt sich dann mit der Zeit bis sie gemerkt hat das sie ihr nichts böses wollen.-Wenn es klingelt dreht sie total am Rad und bellt ohne Punkt und Komma -.-*
- Man darf aufkeinenfall ihr Spielzeug mit den Füßen berühren geschweige den noch nicht mal in die Nähe kommen dann schnappt sie sofort nach den Füßen
- Anderen Hunden gegenüber ist sie auch sehr böse und will am liebsten gleich drauf ,egal ob groß oder klein...
-Wenn man mal bissl lauter redet dann zeigt sie sofort die Zähne und knurrt einen anja das sind erstmal die größten Probleme:(
Ich hoffe ihr könnt mir helfen:))))
Sie soll doch ein ruhiges und schönes Leben mir anderen Hunden haben und sich nicht immer aufregen müssen
Liebste Grüße Nicole und Saya
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Was tun gegen das ständige bellen und aggressive Verhalten? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Hallo,
das klingt ja wirklich Stressig, also für euch und die Kleine.Ist sie wirklich Aggressiv? Oder ist sie vielleicht nur Verunsichert?
Sucht euch am besten einen guten Trainer, der euch bei den Problemen hilft.
Ich würde darauf achten das es kein Trainer ist der ständig nur von Rudelführer, Unterwerfung etc. quatscht.
Auch Dinge wie Schnauzengriff und so weiter finde ich völlig daneben, also Augen auf, es gibt nämlich gerade unter Hundetrainern viele schwarze Schafe.LG und viel Glück
-
Vielen Danke für die schnelle Antwort!
Denke sie macht viele Sachen aus Angst/Verunsicherung...
Hättest du einen den du mir empfehlen könntest? Wohne in Niedersachsen /Braunschweig:)
-
Wie lange hast Du sie denn schon? Woher hast Du sie?
-
Hab sie vom Züchter.
Hab sie seit der 8 Lebenswoche! -
-
Du hast scheinbar vergessen, sie zu erziehen. Das hört sich nach mehreren Baustellen an, ich würd einen Trainer kontaktieren, der dir den richtigen Umgang mit deinem Hund zeigt.
-
In der Hundeschule, wo ich gerade hingehe, haben wir auch einen Zwergpinscher dabei, mit ähnlichem Verhalten.
Die Trainerin sagte, die seien von Natur aus extrem wachsam und würden jedes Geräusch melden. Ihr Vorschlag war, das in Einzelstunden zu behandeln und sie hat ein Beispiel gegeben, das sich auf ihren eigenen Hund (Terrier) bezog.
Dem hat sie beigebracht, auf Befehl zu bellen (Laut zu geben) und dazu ein Abbruchkommando.
Wenn der Hund das Abbruchkommando drauf hat, funktioniert es auch, wenn er von sich aus bellt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!