Mein Hund hasst ALLE anderen Hunde...

• Glaub mir ich weiß wie sich Hunde an der Leine aufführen können ;) Wiegesagt, Janosch hat das eine zeitlang auch gemacht und mich in seinem Wahn sogar ein paar Mal gebissen. Trotzdem ist und war er nicht aggressiv.
    Hätte er nicht die Chance zum Freilauf bekommen, könnte er wahrscheinlich so sein wie dein Hund.
    So von jetzt auf gleich würde ich ihn an deiner Stelle auch nicht laufen lassen.
    Sucht euch einen guten Trainer, der mit euch übt und testet wie er sich anderen Hunden gegenüber verhält.

• Ich würde gezielt Hundebegegnungen üben. Allerdings würde ich die Distanz zu den anderen Hunden vergrößern, sodass er den anderen Hund zwar noch sieht aber der Hund nicht in "seinen Bereich" kommt. Wenn er sich ruhig verhält, gibts ein Leckerli. Ist er aggressiv, knurrt und bellt, würde ich ohne ein Wort einfach mit ihm weitergehen, ohne zu schimpfen oder ähnliches. Dies hätte meiner Meinung nach in so einer Situation, wenn der Hund hochfährt keinen Sinn mehr.
    Freilaufende Hunde sind leider immer ein Problem, welches ich auch kenne. Manche Hundebesitzer gehen leider davon aus, dass jeder Hund verträglich sein muss. Ich sichere meinen Hund mit Leine und erwarte mir auch, dass mein Hund nicht belästigt wird und dies sage ich so manch einem Hundebesitzer klar und deutlich.
    Freilauf mit anderen Hunden, würde ich im Moment nicht empfehlen, da er eventuell mal an den falschen geraten könnte und dies dann schlecht ausgeht für deinen Hund.

LG
    Judith

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!