Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
1. Mal Mantrailling
-
-
Amy201011: mach Dich auch mal im Internet schlau zum Thema Trailen, da gibt´s auch ganz viel Literatur zum Thema:
- http://mantrailing-europe.de/downloads und http://mantrailing-europe.de/search?Subject%3Alist=Tipps
- http://www.mantrailing-mania.de
- http://www.nasenarbeit.de/html/links_zum_mantrailing.htmlAußerdem kannst hier im Thread "Re: Spürnasen - Mantrailing Laber Thread" mitlesen/schreiben, da gibt´s auch bisserl was zu erfahren:
https://www.dogforum.de/post10147734.h…iling#p10147734
Wenn Du schon ein bißchen was gelesen hast, kannst Du auch ein Training oder den Trainer besser beurteilen oder gezieltere Fragen stellen, dann passiert Dir das mit der fehlenden Ausrüstung nicht mehr oder den Leckerlis ;-) Auf vielen Trail-Websites ist auch beschrieben, was man so alles braucht. Da zum Beispiel: http://www.nasenarbeit.de/html/trail-equipment.html - wobei man sicherlich nicht alles sofort braucht, GPS braucht eher der Trailleger als der Suchende (der hat ja den Hund *gg), und ein Walkie-Talkie ist zwar nice to have, aber kein Muß..... Markierzeugs brauchst nicht, solange Du nen Trailleger hast, der Dich auf dem Tail begleitet, denn der weiß in der Regel, wo er entlanggegangen ist. Aber Wasser z.B. find ich sehr wichtig, denn wenn die Nase feucht ist, tut sich der Hund leichter. Außerdem strengt Suchen an. Auch Handschuhe sind sinnvoll, wie Du ja an Deiner Leine schon erlebt hast - die rutscht schon mal durch die Hand..... ;-)
- Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!