Futter bei Arthrose

• Moin,

mein Malik, jetzt 12 1/2 und einst aktiv geführter Jagdhund hat Arthrose, in den Vorderbeingelenken. Er hat sie viel geleckt, so dass sie schon verfärbt waren und mein TA und ich an eine Schmerztherapie gedacht haben. Bevor wir aber dazu griffen, sollte ich mal Grünlippmuschelextrakt füttern.

Es hat beinahe ein ganzes Vierteljahr gedauert, aber heute leckt er sich nicht mehr und ist spürbar munterer geworden. Der Grünlippmuschelsxtrakt sorgt dafür, das die Knorpelschicht wieder aufgebaut wird oder zumindest erhalten bleibt.

Ich hab mich für einen von Lunderland entschieden, derweil der ohne Zusatzstoffe (auch keine Vitamine etc.) ist und ohne Füllstoffe - riecht scheußlich - aber meine Jungs lieben es. Malik bekommt zwei Minimesslöffel mit 2 mg täglich über sein Trockenfutter und er liebt es.....

Wäre eventuell ein Versuch?

Liebe Grüße
    Sundri

• Unsere Paula bekommt CaniCox HD - da ist ebenfalls Grünlippmuschelextrakt drinnen.
    Sie läuft zwar immer noch "scheusslich", jedoch schmerzfrei. Sonderbare Gangart, weil halt Hüfte und Oberschenkelknochen deformiert sind...
    Ob sie schmerzfrei ist, wegen der Goldimplantate oder wegen des Futterzusatzes - keine Ahnung. Das muss ich ehrlich zugeben. :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!