Vom Durchfall zur Verstopfung?

• Hallo,
    meine 9 1/2 jährige Hündin hat seit Mittwoch Nacht Magenprobleme. Da sie bis Donnerstag Abend starken Durchfall hatte, sind wir sofort in die Tierklinik gefahren, da wir Angst hatten dass sie draußen etwas giftiges gefressen haben könnte. Dort wurde dann ein Blut- und Organtest gemacht, welcher jedoch keine Auffälligkeiten aufwies. Man sagte mir dass Lilly (meine Hündin) nun viel trinken solle, und gab mir ein Anti- und ein Probiotikum mit nach hause. Jedoch verrichtete sie ihr Geschäft Freitagmorgen um circa 09:00 (fester Stuhlgang), sodass die Medikamente überflüssig wurden. Ich habe sie seit Freitag auf Schonkost umgestellt (Hühnchen mit Reis) und nun ist mein Problem dass sie nichts mehr trinkt (seit circa Freitag) und gar keinen Stuhlgang mehr hat. Ich mache mir große Sorgen dass sie Magenschmerzen oder Verstopfungen hat. Sie hat seit Freitag immerhin 4 Schälchen Reis mit Huhn intus...

• Seit Freitag kein Stuhlgang mehr?
    Sry ich dachte meine Hündin hat schon nen Stahlhintern weil sie auch mal 24 stunden ihren Stuhlgang unterdrücken konnte, aber 4 Tage ist schon zuviel.

Wieviel Reis hast du auf wieviel Gewicht Hund gefüttert? Und wieviel gramm Hühnchen hat sie bekommen. Denke das ist für die Experten hier wichtig.

Eventuell das Thema auch in einen Bereich verschieben lassen, wo es sich um Futter dreht. Da sind ja teils Tierheilpraktiker unterwegs und ne menge anderer Fachkundiger.

• Hallo,
    erst einmal danke dass du dich überhaupt gemeldet hast als Einzige. Lilly geht es zum Glück wieder wunderbar :). Habe am Dienstag die Tierklinik angerufen und schon einen Termin vereinbart, als Lilly eeeeendlich ihr Geschäft erledigte! Ich habe mich noch nie so über einen Hundehaufen gefreut :D.

Danach haben wir sie wieder normal gefüttert (Trockenfutter, Royal Canin), was ihren Durst auch wieder angeregt hat. Ich bin einfach nur überglücklich und habe sogar vor Glück ein paar Tränchen geweint :).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!