"Bett" für 4,5 Monate alten Hund
-
-
Hallo,
vielleicht schon Dienstag zieht unser Hund hier ein :)
Nun werden wir morgen einige Dinge anschaffen. Wie sieht es aus mit einem Hundekorb? Einfach erstmal einen günstigen nehmen, da er wahrscheinlich eh angefressen wird? Oder kann man auch einen Karton (mit Ausstieg) etwas auspolstern und als Hundeplatz nutzen? Der endgültige Korb wird es wohl noch nicht sein, oder? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es gibt recht günstig so Plastikwannen. So wie die hier das würde ich evtl für den Anfang besorgen. Decken und Kissen kann man immer noch reinlegen, um es dem Welpen kuschelig zu machen. Aber der Korb ist ziemlich robust und schnell in der Wanne abgewaschen. Hundekörbe aus Weide oder Pappkartons würde ich nicht unbedingt nutzen. Die halten nicht so viel aus und sind auch nicht so gut zu reinigen, Karton eben gar nicht.
-
Wir hatten Anfangs auch einen Karton mit Decken. Schon alleine deshalb, weil wir nicht wussten, was der Madame genehm ist. Als wir einige Monate später auf die tolle Idee kamen ihr einen richtig großen Korb mit tollem Kissen zu kaufen, ging das Ganze nach hinten los. Sie mochte ihn nicht, weil der Korb Geräusche gemacht hat, durch das Material. Ich empfehle also den Hund beim richtigen Körbchenkauf mitzunehmen zum Probeliegen :)
-
Ich hab für Lina einem Korb aus Kunststoff geholt. Erst mit passenden Kissen, jetzt mit Vetbed und Decke. Zwar finde ich ja richtige Körbe schöner, aber den hätte die Madame inzwischen wohl geschrottet. Außerdem ist das Kunststoff leichter zu reinigen.
Meist liegt sie jedoch auf ihrem Vetbed vor der Couch. -
Wir hatten http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…orb/sets/155417 bis nach dem Zahnwechsel und danach als er nichts mehr angenagt hat http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…ten_stoff/36177 . wobei ich das momentane nicht mehr kaufen würde da es eher schlecht zu reinigen ist... das erste war klasse
-
-
Einen Weidenkorb würde ich anfangs nicht benutzen, da Welpen ja gerne auf allem rumkauen...
Und die Aufregung, was denn passiert, wenn Hundi versehentlich ein Stück Holz verschluckt kannst du dir sparen, indem du einfach einen stabilen Plastikkorb oder einen Bettchen aus Stoff kaufst.Ein Papkarton würde, zumindest bei uns, nicht lange überleben :/
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!