Mein Freund und der Hund
-
-
haste schon erfahrungsberichte ???
würd , glaub ich, net bloß mich interessieren.
lg teddy
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Moin,
schöner Thread - musste öfter lachen und schmunzeln, danke.
Ich kann Kai teilweise schon verstehen...
Ich weiß nicht warum, aber bei Kumpels und mir ist es so, das der Hund in erster Linie als "vierbeiniger Kumpel" gesehen wird. Mit dem man halt Spaß hat, rumtobt, spielt und einfach die Zeit genießt. Wenn mal was nicht so läuft wie es soll, lacht man(n) halt drüber und weiter gehts. Maßregeln, den Finger erheben und immer konsequent sein macht halt nicht so viel Spaß.Und wenn man jemanden hat, der sich um die "ernsten" Sachen wie Erziehung kümmert und somit der "Buhmann" ist, umso besser. Denn dann wird aus Mensch&Hund ein "Dreamteam", das gemeinsam Abenteuer erlebt und bei dem beide mal ein Auge zu drücken, wenn es um die Einhaltung gewisser Regeln geht. Das ist wie früher in der Kindheit, gemeinsam mit einem Kumpel Blödsinn bauen macht mehr Spaß als alleine.
Aber ich kann dich auch verstehen, zumal bei mir auch gewisse Regeln einfach sein müssen. Spaß kann man ja trotzdem haben, oftmals sogar mehr wenn ein gewisser Gehorsam vorhanden ist - allerdings sieht man(n) das scheinbar oft erst, wenn man es erlebt hat. Vielleicht hilft es ja, wenn du dich Kai gegenüber so verhälst wie Sam sich bei Kai verhält? Wenn Kai dich ruft oder was von dir will, guckst du ihn nur an oder ignorierst ihn und so weiter. Vielleicht wird ihm dann erst bewusst, wie sich seine inkonsequenz auf Sam auswirkt. Die Idee mit dem Video finde ich übrigens klasse und würde das positiv aufnehmen. Ich denke es hilft, wenn du etwas lockerer an die Sache gehst und Kai dafür etwas ernster. Viel Spaß weiterhin, bin gespannt wie es weiter geht.
Gruß Basti
-
Ach Leute
Wir haben sooooo lustige Videos gedreht, das glaubt Ihr gar nicht! Ich bin teilweise hinter der Kamera vor Lachen fast zusammengebrochen und musste mich so beherrschen nicht laut loszuprusten!
Kai und ich haben uns schlapp gelachtUnd dann sagt er immer: "Meine Güte! Wenn ich so bei der Arbeit wäre. Gut, dass meine Kollegen das nicht sehen!" (Er ist Sozialarbeiter an einer Schule *räusper*)
Eigentlich halten wir es jetzt schon so wie Du sagtst Basti!
Ich bin lockerer und Kai sieht das ganze etwas ernster
So kommen wir uns gut entgegen und ich freu mich, dass Sam und Kai gute Kumpels sind, es aber trotzdem auch mit dem Gehorsam etwas besser klappt!
Übrigens tut Kais neues Verhalten auch Sam gut. Er ist deutlich souveräner unterwegs und weiß was von ihm erwartet wird. So profitieren wir alle drei von der Situation!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!