-
-
Also hier ist es so, dass er den Schorf auch im Knick vom Ohr hat; allerdings sind die Ohrränder geschwollen - habe ich vorher leider nur nicht richtig bemerkt.
Die Ohrrandnekrose kommt - wenn ich nicht komplett falsch liege - von einer Durchblutungsstörung; wenn die Ohren nicht richtig durchblutet werden, sterben die äußersten Bereiche zuerst ab. Evtl. sind die roten Stellen ja ein Anzeichen für eine Störung? Wie ich bisher gelesen habe, haben einige Hunde damit ewig zu tun.
Aber genaueres wird dir da auch nur der TA sagen können :/Brunolino2011
Ich habe Panolog; soll entzündungshemmend und antibiotisch wirken. Das schmier ich 3-4 Mal täglich auf die offenen Stellen und seit Montag ist es sehr viel besser geworden. Wenn es denn ganz abheilt, werd ich auch nochmal nachfragen, ob es was zur Vorbeugung gibt. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Öhm jetzt krig ichhier aber langsam panik
Unser rüde hat seit bestimmt 1 1/2 jahren eine rote stellen im ohr, das wo das ohr " abknickt"...als wir beim ta waren hat er uns eine salbe verschrieben, die wir natürlich auch brav drauf machten. Nach der behandlung ging es auch schön weg, ist dnn nur ziemlich schnell wieder gekommen. Wir haben uns jetzt nichts großes bei gedacht, nur das vllt sein ohr komisch abknickt
Kann eine ohrrandnekrose auch in der mitte des ohres sein?
Hey, also zu mir meinte der TA das Ohrrandnekrose auch ins Ohr wandern kann ?! Aber es fängt am Rand an ...
Liebe grüße
-
Zitat
Hey, also zu mir meinte der TA das Ohrrandnekrose auch ins Ohr wandern kann ?! Aber es fängt am Rand an ...
Liebe grüße
Also am rand war da nich nie was...
-
Zitat
Also am rand war da nich nie was...
Auch nicht geschwollen und nix?
Würd vllt trotzdem nochmal hingehen - mein TA kam auch erst beim zweiten Versuch drauf. Wenn wirklich nichts ist, hat's doch auch nicht geschadet -
Ne nix geschwollen...naja "einfach mal so" zum ta ist mit butzelchen so eine sache...und dann noch ins ohr schauen? Das ist stress pur für den armen hund
aber ich werde das ding noch besser bewachen...verändert sich so eine nekrose ab und an mal?
-
-
Richtig, nicht dran gedacht, dass nicht jeder Hund den TA-Besuch so locker wegsteckt :/ Hab noch ein bisschen nachgelesen und es scheint so zu sein, dass nach einer Weile die Ohrränder anschwellen, bzw. sich Bläschen bilden, die beim Schütteln aufplatzen können. Wenn es da keine Anzeichen bei deinem Butzelchen gibt, ist wohl auch kein Grund zur Sorge.
Aber vielleicht schneit ja noch jemand vorbei, der dir da besser weiterhelfen kann; ich hab auch zum ersten Mal damit zu tun
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!