kein Hunger ???

• hallo,

seit einigen Tagen frißt unser Hund (6 Monate) nicht mehr sein Futter, er schnüfelt nur noch dran. Vielleicht schmeckt es ihm nicht und er versucht immernoch was besseres rauszuschlagen und wenns am Abendbrottisch ist, aber so geht das ja nicht.
    Der kleine Herr möchte nur noch Cesar essen. Er frißt eigentlich immer alles und am liebsten Geflügel.
    Ich lass es dann im stehen aber abends steht es immer noch da.
    TA meinte es ist alles ok, aber das geht doch nicht, dass er sich schon seit 2 Tagen nur von leckerlies und Trockenfutter ernährt.

Habt ihr ein Ratschlag??????

Danke und LG

• Neu

Hi

Schau mal hier: kein Hunger ???* Dort wird jeder fündig!

• Hallo Vibo!

Ja, da hab ich einen tollen Ratschlag!

Du überlegst Dir als erstes, was Du als Futter für Deinen Hund möchtest. Und das gibt es dann. Und nichts anderes mehr. Keine besonderen Leckerlies, nichts zwischendurch. Dann wird eben erstmal mit Spiel belohnt, wenn Du was übst.
      Das Futter stellst Du ihm hin, und wenn er nichts isst, dann stellst Du es nach 15-20 min wieder weg. Das machst Du 2 mal am Tag. Auch wenn er Anfangs nichts frisst, solange Du ihm regelmäßig Futter anbietest, wird er nicht verhungern.

Wenn Du aber immer guckst, was er gerne am liebsten hätte gerade, und ständig irgendwas ans Futter tust, um es ihm schmackhaft zu machen, erziehst Du ihn Dir geradezu zum Mäkler.

• Da kann ich mich nur voll anschließen. Dieses Problem hat jeder Hund mal........er testet einfach aus wie weit er damit kommt. Du kannst ihm irgendwann Lende hinstellen und er wird es nicht fressen. Wenn er gesund ist und nix mit dem Magen oder den Zähnen hat dann mach es so wie es Lina geschrieben hat. Ich habe das auch durch mit meinem Hund und da er ein besonders stures Exemplar ist hat er 5 Tage nicht gefressen......man kann das Futter wechseln aber nur wenn du es willst und nicht dein Hund. :winken:

• hi!

also ich würds auch erstmal so versuchen, dass er außer seinem futter nichts anderes bekommt.
      sollte er aber sein futter so gar nicht mögen, würd ich vielleicht mal über einen wechsel nachdenken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!