Welpe eingezogen, und ich habe dazu eine Frage !
-
lunchen09 -
1. November 2012 um 11:05
-
-
Hallo ihr lieben,
gestern ist nach 10 wochen warten unsere kleine Leni eingezogen, sie ist eine 9 wochen alte Französische Bullidame,
soweit läuft alles gut bis jetzt. auch die erste nacht war überraschend ruhig da sie von 22-6 uhr durch schlief
.aber eine Frage habe ich
Unsere Große, Luna fast 3 jahre corgi mix hündin, ist sehr lieb zu ihr sie schnuppern gegenseitig aneinander und haben auch schon ein klein wenig gespielt aber alles sehr ruhig und sehr respekt voll von beiden seiten. nun ist leni natürlich noch sehr quängelich und versucht aus ihrem bettchen raus zu laufen, ich korrigiere sie immer mit einem Strengen "Nein" was auch ganz gut klappt. mir ist aber aufgefallen das luna, die große, auch darauf reagiert und sofort beschwichtigt. ich muss dazu sagen luna ist sehr sensibel und macht immer alles um uns zu gefallen also schimpfen und sehr selten. wie reagiere ich denn auch die große wenn sie mich beschwichtigt? soll ich das einfach ignorieren weil das "nein" gilt ja der kleinen?

freue mich über antworten

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich würd es ignorieren. Ich hab das immer wieder bei einem der Hunde, wenn ein neuer Hund da ist (egal ob es mein neuer oder ein Sitterhund ist). Das hat sich bisher immer nach kurzer Zeit gelegt

Allerdings sag ich bei sowas meist den Namen des Hundes, den ich meine. Meiner Ansicht nach macht es das den anderen Hunden leichter
-
danke für die Antwort. ich habe es auch schon versucht aber Luna ist so sensibel sie beschwichtigt sogar wenn mein mann und ich eine meinungsverschiedenheit haben. also bringt Namen sagen nicht wirklich viel. :/
-
Ohhhh das kenne ich sehr sehr gut. Arko ist auch soooo sensibel und wenn mein Lebensgefährte und ich streiten, fühlt er sich sichtlich wahnsinnig unwohl. Er versteckt sich dann oder wechselt den Raum.
Mittlerweile hat sich dadurch unsere Streitkultur sehr zum positiven geändert und nur ganz ganz selten wird mal einer laut. Bei der letzten Diskussion ist Arko sogar zwischen uns liegen geblieben und war total entspannt. Das zeigt uns auch den Fortschritt in der Partnerschaft :)Mit Lila hatten wir dann auch das Problem aber mit dem Namen geht das mittlerweile. Ich denke, dass Luna auch erst lernen muss, dass Leni "Leni" heißt. In diesem Fall finde ich die Namenswahl eventuell etwas ungünstig. Ich denke, dass ein total anders klingender Name die Sache erleichtern würde.
Auch beim Loben und Rufen usw. solltet ihr jetzt immer die Namen vom jeweiligen Hund vorweg sagen.
-
leni hatte ihren namen schon vom züchter und hört darauf auch wesshalb wir sie nicht unbedingt umbenennen wollten. außerdem wird luna selten mit ihrem namen gerufen. wenn wir mit ihr mal schimpfen müssen ist es zum beispiel "madame".
ich habe luna jetzt auf die couch geholt wärend leni in ihrem bett schläft weil mittlerweile wollte luna sich schon verstecken und das geht ja auch nicht :/ -
-
Ja ob euer Welpe weiterhin den Namen trägt oder nicht, bleibt eh euch überlassen. Hunde gewöhnen sich aber sehr schnell um und gerade weil Arko so empfindlich ist, wollten wir nicht, dass Lilas Name auch mit "A" beginnt oder mit "o" endet.
Wenn ihr nun auch Leni mit Spitznamen anreden wollt und beim Schimpfen ebenfalls "Madame" verwendet, wird das auch nicht förderlich.
Ich würde auf jeden Fall die Spitznamen weglassen, wenn ein Hund direkt gemeint ist. Dann lernt Luna bestimmt am Schnellsten wann wirklich sie gemeint ist.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!