Probleme mit der Maus
-
-
Ich habe zur Zeit ein leicht kurioses Problem mit der Maus. Diese ist neu ( 2 oder 3 Wochen alt), Batterien sind auch voll, aber sie geht mir sowas von auf den Senkel, dass ich sie am liebsten aus dem Fenster werfen würde.
Es handelt sich um eine Hama Roma Maus und an sich ist sie ganz nett, liegt super in der Hand und so weiter. Nun ist es aber so, dass sie total unrund funktioniert. Da stottert der Zeiger übers Bild, mal will die linke Maustaste nicht (man kann dann nichts anklicken) und dann wieder scheint sie Links "festzuhalten" und ich ziehe dann den Link übers gesamte Bild wenn ich nicht aufpasse.
Maus Schrott, würde ich sagen: WENN sie nicht einwandfrei funktionieren würde, wenn ich irgendwas spiele. Wenn ich ein Spiel in Vollbild zocke, dann läuft sie einfach nur geschmeidig. Es gibt kein ruckeln, kein komisches einfrieren. Nichts.
Liegt es jetzt irgendwie am PC, oder sollte ich die Maus wieder umtauschen. Denn wenn ich mich recht erinnere, hat die Maus davor anfangs die selben Probleme gemacht... Nun musste ich sie austauschen, weil die Tasten wirklich nicht mehr wollten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich würde eher denken, das es an den treibern liegt. Ich denke dein Computer hat das Problem nicht die Maus
Was hast du den für ein Model wie viel Ram, welches Betriebssystem
-
Das klingt wirklich kurios.
Vielleicht mal die Maus an einem anderen Rechner ausprobieren.
Ansonsten würde mir nur einfallen, dass sie wohl kaputt zu sein scheint. Oder änderst du beim Spielen die dpi/Sensitivity?Nachtrag:
Ich habe gerade mal die Rezensionen von der Maus bei amazon nachgelesen.
Über dieses Problem wird häufiger berichtet, weil der Treiber wohl nicht so spitze programmiert ist.
Da hast du dann wohl das Montagsmodell erwischt.Entweder gegen die selbe Maus nochmal umtauschen und wenn das Problem wieder auftritt, würde ich mir eine komplett andere Maus aussuchen.
-
Zitat
ich würde eher denken, das es an den treibern liegt. Ich denke dein Computer hat das Problem nicht die Maus
Was hast du den für ein Model wie viel Ram, welches Betriebssystem
Windows 7 mit 8 gb Ram. PC ist von Asus.ZitatÜber dieses Problem wird häufiger berichtet, weil der Treiber wohl nicht so spitze programmiert ist.
Da hast du dann wohl das Montagsmodell erwischt.Entweder gegen die selbe Maus nochmal umtauschen und wenn das Problem wieder auftritt, würde ich mir eine komplett andere Maus aussuchen.
Prima. Ich habe ein Händchen für Montagsmodelle...Habe gerade die DPI an der Maus umgestellt und im Moment scheint es einigermaßen zu gehen. Mal sehen wie lange.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!