Zusammenhang zwischen Läufigkeit und Schilddrüse?
-
-
Aus aktuellem Anlass wollte ich mal frasgen, ob es hier jemand gibt, dessen Hund Probleme mit der Schilddrüse hatte und daraus resultierend nicht läufig wurde. Wenn ja, gab es zusätzliche Symtome?
Es ist so, dass meine 18 Monate alte Hündin noch nicht läufig war. Zusätzlich frisst sie gut, nimmt aber nicht wirklich zu.
Ich habe am Wochenende mit ihrer Züchterin telefoniert und sie brachte mich erst auf die Idee, die Schilddrüse testen zu lassen. Dann erst kam mir der mögliche Zusammenhang mit ihrem Gewicht in den Kopf.Was sollte ich denn am Besten testen lassen? Habt ihr sonst noch Ideen, was ich beim TA ansprechen könnte?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zusammenhang zwischen Läufigkeit und Schilddrüse?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich würde es genau so beim Tierarzt ansprechen: a) die Hündin war noch nie läufig und b) gibt es einen Zusammenhang mit der Schilddrüse? Bei Hunden habe ich bezüglich der Schilddrüse keine Ahnung, aber bei Frauen können sich Schildrüsenüber- oder -unterfunktionen definitiv auf den Zyklus auswirken.
-
Ich kenne mich jetzt auch nicht so aus, ob es an der Schilddrüse liegen kann. Ich würde mich beim Ta beraten lassen, welche Untersuchungen er vorschlägt, bzw. was so etwas verursachen kann. Wie schaut es mit ihrem Fell aus, wächst das gut? 18 Monate ist schon wirklich lang, bei der Rasse waren da die Mädels normal schon zweimal läufig.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!