hans schlegel in berlin

• hallo leute

hab mir am wochenende hans schlegel in berlin angesehen und muss sagen ich bin doch ziemlich begeistert was die einstellung angeht und die ausbildungsmethode (zumindest die die er uns gezeigt hat)
    am beeinduckensten fand ich, wie er mit den hunden spricht, er redet ganz ruhig und ohne jemals seine stimme zu erheben. natürlich hat er mit hunden gearbeitet, die schon in der ausbildung waren und mit einem erfahrenen mali der in polizeieinsätzen arbeitet. aber selbst wie er gezeigt hat wie die hunde in einem einsatzt arbeiten, war er immer sehr ruhig und hat nie ein schreiendes kommando gegeben, nicht so wie die auf dem schutzdienstplatz die ihre hunde so laut anbrüllen, das man meint die armen tiere wären taub.
    auch konnte er alle seine therorien logisch und nachvollziehbar erklären

hat jemand hier schon mal persönlich erfahrungen mit ihm gemacht? würde mich echt mal interessieren, da ich am überlegen bin mir ein buch oder eine dvd zu besorgen.

vielen dank schon im voraus maren mit gemma und elias

• danke, hab mir den gerade durch glesen, ganz schön beeindruckend, wie viele negativ von ihm denken. davon haben leider 99 % nur die fernsehreportagen gesehen und da ich weiß dass die medien ganz schön die tatsachen verdrehen können, ich fand ihn gut und alle seine tiere waren mit freude bei der arbeit dabei. mit der arbeit mit problemhunden werden sich wohl auf alle zeiten die menschen in die haare kriegen. da jeder eine andere meinung hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!