• Hi,

    ok die Kotproben wuerde ich nochmal einsammeln und testen lassen. Auf jeden Fall.
    Aber ansonsten wuerde ich persoenlich erstmal alles an Medis/Wurmkuren weglassen und mindestens 6 Wochen Diaetkost anbieten.

    Der Darm ist meiner Meinung nach extrem gereizt und der braucht nun erstmal ne Zeit um sich zu erholen und da wuerde ich ihn nicht weiterhin "reizen", ausser es wird tatsaechlich etwas nachgewiesen.

  • Wie ich gelesen habe, ist ihr Hund erst 3 Monate alt. Da kann man nicht einfach 6-8 Wochen eine komplette Ausschlussdiät füttert, also nur ein Fleisch und eine Kohlenhydratquelle. Und alles andere macht als Ausschlussdiät keinen Sinn.
    Bei einem Welpen mal so eben aufs Geratewohl per Ferndiagnose behandeln würde ich mal lieber sein lassen. Haben Deine Tierärzte keine Idee mehr? Kann ich mir garnicht vorstellen..

  • Das liest sich jetzt für mich, wie die Geschichte mit meinem Rüden. Er war krank und bekam Antibiotika. Kurz danach hatten wir Flöhe und er musste entwurmt werden. Durch die Antibiotika und die nachfolgende Wurmkur war sein Darm extrem angegriffen und beim Nachpressen kam bei ihm auch Blut und gar nicht mal so wenig. Ich habe ihm dann Schonkost gekocht und aus der Apotheke "Dr. Wolz - Darmflora Plus" geholt. Dosiert wie für ein Kind. Nach zwei Tagen war das Problem mit dem blutigen Stuhl erledigt.

  • also der tierarzt sagte das er gerne eine bioresonanztherapie machen will (hört sich für mich wie nen vodoozauber an)--diese therapie ist extrem kostenspielig und es ist nicht gesagt das es was bringt---desweiteren sagte er was von ner darmspiegelung was er aber nicht gerne machen würde wegen narkose usw.--wie gesagt wir sammeln ab heute kot und geben dann freitag die 3 proben ab...wenn die wieder negativ sind werden wir wieder mit schonkost anfangen

  • Zitat

    Das liest sich jetzt für mich, wie die Geschichte mit meinem Rüden. Er war krank und bekam Antibiotika. Kurz danach hatten wir Flöhe und er musste entwurmt werden. Durch die Antibiotika und die nachfolgende Wurmkur war sein Darm extrem angegriffen und beim Nachpressen kam bei ihm auch Blut und gar nicht mal so wenig. Ich habe ihm dann Schonkost gekocht und aus der Apotheke "Dr. Wolz - Darmflora Plus" geholt. Dosiert wie für ein Kind. Nach zwei Tagen war das Problem mit dem blutigen Stuhl erledigt.

    naja bei deinem hund kam es durch die medikamente ...bei meinen kam es ohne medis :muede2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!