Bilder fokusieren (Fokus)

  • Zitat

    Wenn du etwas scharf stellen willst und den Hintergrund unscharf wirst du auf " Macro" einstellen müssen.
    Bei Gesichtern auf Portrait.
    Und dann ranzoomen.


    Das verstehe ich irgendwie nicht .. :dead:


    Edit: &' wo finde ich das "Marco"?

  • Zitat

    Blende möglichst weit öffnen, Hintergrund so weit wie möglich vom Motiv entfernt...so kriegst du das selbst mit einer Kompaktkamera hin...


    Und soweit telezoomen wie es geht.


    Und übrigends: RTFM :D

  • Björn, ich glaube bei dem Camcorder kann man die Blende nicht verstellen. Zumindest steht in der Bedienungsanleitung nichts drinnen. ;-)


    Waschbär,


    Du solltest entweder auf dem Display oder irgendwo ein Knopf am Gerät haben wo Moduswahl oder ähnliches steht. Da kannst du auf Macro einstellen. Damit bekommst du z.Bsp. Blumen oder sehr kleine Dinge schön scharf und den Hintergrund unscharf. Ansonsten wie Björn geschrieben hat, Weg vom Objektiv und ran zoomen.


    Buchstabensalat vom Handy

  • So... nachdem ich hier gerade alles gelöscht habe und mich selbst rausgeschmissen habe, noch mal von vorne. :gott:


    Waschbär,


    willst du das das ganze Foto scharf ist oder nur ein Teil so wie beim dritten Bild?


    Nochmal die Bedienungsanleitung.
    http://www.panasonic.de/html/d…index.html?trackInfo=true


    Klick die 6MB an.


    Seite 30-31.
    Erklärung zur Fokusanzeige


    Seite 47: Erklärung zum AF-Spurhaltung. Fokus geht mit dem bewegten Motiv mit.


    Seite 49: Aufnahmefunktion von Funktionssymbolen


    Seite 54 Erklärung zur Macrofunktion. Dein Camcorder zoomt tw. automatisch.


    Seite 67: hispeedBurst. Wird für dich interessant bei bewegten Objektiven.


    Ab Seite 69 die Erklärung für die manuellen Aufnahmen.
    Hier kannst du z.Bsp. die Blende anpassen. Je weiter sie geöffnet ist, kleinster Wert, desto kleiner ist der Schärfebereich im Bild. Damit erreichst du den Schärfe-Unschärfebereich.


    Willst du das das gesamte Bild scharf ist, solltest du die Blende bei mind. 8 belassen.


    Verschlusszeit: Je höher die Zahl desto schneller fotografiert, heisst im Umkehrschluss auch, das es dann sehr hell sein sollte. Bei Dämmerung, im Schatten am Abend wirst du Einstellungen von höchsten 1/60 sek. haben.


    Und Seite 72 kommt dann die manuelle Scharfstellung. Da kannst du den Fokus anpassen und selbst entscheiden was du scharf gestellt haben willst.




    Mach ruhig die ersten Bilder/ Aufnahmen im Automatikmodus und guck was die Kamera vorgibt. Daran kannst du dich orientieren wenn du manuell oder halbautomatisch fotografieren/filmen willst.


    Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen.


    Wenn nicht, frag noch mal nach. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!