Kleinhund gesucht
-
-
Dann hoffen wir mal auf deine Diplomatie und Überzeugungskraft! :motz:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vielleicht ein Japan Chin
Sind nicht so acktiv -
Zitat
sie weiß es eben nicht, bzw. geht sie halt echt nur nach äußerlichkeiten, hauptsache der Hund ist hübsch. Nicht struppig, das ist doch nicht süß,...
macht mich echt wahnsinnig solche ignoranz
Das glaube ich dir, das würde mich auch wahnsinnig machen. Der Großteil der genannten Rassen, fliegen, meiner Meinung nach raus. Das sind keine Hunde für solche Menschen. Das sind größtenteils Rassen die durch leistungsselektion geschaffen wurden. So ein hund wird nie glücklich einfach nur so in einem Stall mitzulaufen. Und glaub mir, deine Freundin wird auch mit so einer Rasse nicht glücklich bei dieser Einstellung. Rate ihr doch mal sich im Tierheim zu erkundigen. Da gibt es bestimmt viele Wautzis die schön sind und aus dem sie den glücklichsten hund auf Erden machen würde als stallbegleiter ;-)
Sorry ich sende vom Handy aus keine Garantie auf groß und Kleinschreibung ;-)))
-
Ich weiß nur nicht wie ich es ihr begreiflich machen soll, das auch ein kleiner hund eigenschaften haben kann mit denen sie nicht klarkommt. ich glaube sie denkt auch, ein kleiner hund braucht keine erziehung :kopfwand:
-
Einen ausgewachsenen RBA, bei dem man den Jagdtrieb schon einschätzen kann? :)
-
-
Zitat
Ich weiß nur nicht wie ich es ihr begreiflich machen soll, das auch ein kleiner hund eigenschaften haben kann mit denen sie nicht klarkommt. ich glaube sie denkt auch, ein kleiner hund braucht keine erziehung :kopfwand:
Dann würde ich als schaden Begrenzung einen Japan Chin echt nahe legen -
Chi`s und alle ähnlichen hundchen gefallen ihr nicht. Ich zitiere: "so nen Tussihund kann man zu nix brauchen,..." fällt also auch raus,... :datz:
-
Nein ich meine so welche https://www.google.com/search?q=Japan…chrome&ie=UTF-8
Kennt sie die über haubt -
jaja die meinte ich auch, habe ich ihr auch im rassebuch gezeigt darauf folgte dann das obrige Zitat
-
Vielleicht solltest du ihr mal Videos auf youtube zeigen, wie aktiv die Rassen sind die sie möchte?
Hab auch erst vor ein paar Tagen einer Bekannten Corgis beim Treiben von Kühen auf youtube gezeigt und sie musste sich wirklich arg entschuldigen, das sie die kleinen Arbeitshunde für ulkige Sofahunde hielt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!