Sensibler Hund mit 6. Sinn

• Mein Hund ist ein Sensibelchen. Nach dem sie schon 3x gebissen wurde und ich ihre Angst, vor ähnlich aussehenden Hunden, mühsam aber recht erfolgreich "abtrainieren" konnte, habe ich immer bewusster und intensiver auf Wukis Verhalten und das fremder Hunde geachtet.

Mittlerweile habe ich festgestellt das Wuki ein wahrer Sensor für nicht ganz astreine Hunde zu sein scheint. Schon mehrfach hat sich herausgestellt, dass sie auf bestimmte Hunde sehr verhalten oder mit Antipathie reagiert (ich nehme sie dann an meine Seite und komme problemlos an diesen Hunden vorbei), von denen ich dann im Nachhinein erfahren habe, dass sie schön öfters zugebissen haben, recht streitsüchtig sind oder ich habe selbst gesehen wie die entsprechenden Hunde einen Momenet später andere Hunde drangsaliert haben.

Kennt ihr das von euren Hunden auch? Ich bin jedenfalls noch "präventiver" mit Hunden geworden die Wuki nicht ganz koscher sind.

• Ja, das kenne ich auch! :smile:

Zookie scheint ganz genau zu wissen, wann sie sich "unsichtbar" macht und ignoriert - und wann sie sich normal verhält. Unsichtbar machen heisst: so zu laufen, dass ich genau zwischen ihr und dem anderen Hund laufe. Da sie so klein ist, wird sie da tatsächlich nicht gesehen.

Ist er koscher, ist sie sichtbarer für ihn und dreht sich auch mal nach ihm um und wenn für mich ok, geht sie auch mal hin.

Ich brauche nur nach meiner Maus zu kucken, und weiss, wie der andere Hund drauf ist. :gut:

Zookie ist eh eine, die sich die Dinge gerne und übersichtlich aus der Distanz ankuckt, und blitzschnell dann entscheidet, ob koscher oder nicht. Wie sie das wohl macht? Da muss ich noch viel lernen, Hunde zu lesen... :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!