Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
Wir haben hier ganz einfache Zugstopphalsbänder von Hunter und damit bin ich sehr zufrieden, hier mal ein Link zu Amazon:
Da sie ja eh nicht ständig getragen werden und sie Zuhause ohne läuft passt das auch ganz gut und macht da nichts kaputt oder so
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Collie Besitzer wo seid ihr?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich habe auch solche.
Und ich bin nun wirklich nicht der "Halsbandtyp"
Aber ein"normales" Halsband geht beim Collie einfach nicht.
Das ziehn die sich einfach aus.Ich nutze Geschirre und wenn der Hund brav ist und nicht zieht das halsband, weil weniger gewuschtel ist. Aber der Hund ZIEHT absolut nicht.
-
Ich benutze auch nur Zugstopps. Alles andere ist nicht geeignet und muss ich ihm bis sonstwo zumachen, damit er nicht rauskommt.
Bin mittlerweile Fan der Retrieverleinen, find ich einfach praktisch.
Pepper hat ja ne ganz schöne Mähne, aber da passiert absolut nichts.Hab hier noch ein K9, damals für die Hundeschule und beim Joggen kriegt ers auch an. Sitzt bei ihm gut, Probleme mit dem Fell gibts auch nicht. Wollte vllt mal ein K9 Gurtbandgeschirr kaufen, da die Sattelgeschirre ja doch recht viel Hitze anstauen
-
Ich hol den Thread mal wieder hervor um euch ein paar Bilder von Gaia beim Agility zu zeigen...
Externer Inhalt fs2.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt fs1.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt fs2.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
*entstaub*
Ich hole den Thread dann auch mal wieder etwas nach oben, denn...
Ich habe seit ein paar Tagen die feste Zusage für einen Colliewelpen aus dem geplanten Wurf bei meiner Wunsch-Züchterin
Das musste ich euch einfach schreiben, ich freue mich ja so.
Mit der Züchterin stehe ich jetzt schon fast ein Jahr in Kontakt, und habe mitgefiebert als es um die Zuchttauglichkeit der Hündin ging,
und die ganzen gesundheitlichen Tests...
Jetzt ist es endlich soweit und der A-Wurf (bzw. die Planung) ist festgelegt, und jetzt geht es auf den nächsten Schritt zu, die Läufigkeit und damit verbundene Belegung der Hündin. Und ich bin ja so aufgeregt!!!
Erwartet wird sie im Dezember, und ich hoffe so sehr das alles klappt und die Hündin aufnimmt.
Die Elterntiere sind beide so toll, und mit der Züchterin verstehe ich mich auch super. Das wäre echt zu schön um wahr zu sein. -
-
Oh wundervoll! Das ist eine wahnsinnig spannende Zeit an die ich mich auch noch sehe gut erinnern kann.
Kennt man die Züchterin schon? Woher stammt der Rüde?
Und was für eine Linie wird es? :) -
Ooh das klingt ja toll @Maslee - da sind hier natürlich auch schon mal die Daumen und Pfoten fest gedrückt, dass alles gut läuft!
Über weitere Infos würde ich mich auch freuen -
Danke schön @Goldenboy und @Chrissy3105
Ich bin wirklich wahnsinnig aufgeregt und nervös, ich weiß gar nicht was von den beiden Dingen am meisten
Dies ist der erste Wurf der Züchterin, wer mag kriegt den Zwingernamen per PN. Also denke ich mal nicht, dass sie sehr bekannt ist.
Es sind Amerikanische Collies.
Peinlicherweise muss ich sagen, dass ich nicht genau weiß woher der Rüde kommtIch habe vor Allem auf den Charakter und die Gesundheit der Elterntiere, dann auf die Aufzucht geachtet und bin mehr zufällig auf die Züchterin gestoßen. Da war Herkunft erst einmal Nebensache irgendwie. Ich frage aber gleich mal nach, wir stehen ja im regen Kontakt über Whatsapp.
Oh Gott...ich habe keine Ahnung was ich zuerst nachgucken soll.
Ich will die Kleine (Ich bin für eine Hündin vorgemerkt) barfen. Damit kenne ich mich aber kaum aus. Man liest überall alles Mögliche, aber irgendwie verwirrt mich das mehr als alles andere.
Die Bürsten/Kämmefrage ist auch toll *hust* Was braucht man da bitte alles um der Mähne Herr zu werden? Manche haben ja eine riesige Ansammlung an Kämmen, Bürsten, Striegeln,...aber ist das zwingend nötig?Und es gibt so viele tolle Dinge und ich will am liebsten schon alles bestellen, aber das dauert noch so ewig bis die Hündin überhaupt gedeckt wird
-
BARF ist echt nicht die Welt. Die Broschüre von Swanie Simon zur Welpenernährung ist gut, habe ich auch von der Züchterin bekommen. Vieles steht auch auf der Homepage dazu: barfers.de
Ich hab ja nur einen kleinen Sheltie aber erzähle trotzdem mal, was ich an Bürsten habe. Die wirst du die erste Zeit sowie noch nicht brauchen. Dauert ja, bis die zum ersten mal richtig abhaaren.
Ich hab einen günstigen Mason Pearson Version :
Und eine Kamm mit rotierenden Zinken:
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B0029E…GdWL&ref=plSrchOb ich noch mehr brauche sehe ich dann, wenn es so weit ist.
Und ich will auch eine Nachricht mit dem Link
Mein Sheltie Welpe wurde heute übrigens in der Hundeschule von einer Frau mit drei Collies an der Leine für einen Collie Welpen gehalten
-
Das mit dem ersten Wurf habe ich mir schon fast gedacht, als du A-Wurf geschrieben hattest
Würde mich über eine PN und den Zwingernamen freuen :)Oh ja - das kenne ich - man schaut sich schon um, überlegt was der, bzw. die Kleine alles brauchen kann, was ist nötig und unnötig (und will man trotzdem haben
) und und und
Barfen ist gar nicht so schwer - im Internet gibt es sogar Barf Rechner, die dir eine große Hilfe sein können - daran haben wir uns anfangs auch orientiert :)
An Kämmen haben wir auch ein bisschen was *hust*
- und noch eine ähnliche mit längeren Stiften.. außerdem hab ich die ActiVet Bürste sehr zu schätzen gelernt, als hier extrem Abhaaren auf dem Plan stand.. und was auch immer wieder zum Einsatz kommt ist der
Am meisten nutze ich dieSehr nützlich, wenn hinter den Öhrchen schon wieder eine Filzmatte steht *tüdelüüü*...
Das wären so meine "Must Haves".. denke aber andere werden da auch noch Empfehlungen aussprechenEdit: Mason Pearson haben wir auch hier.. aber so oft nutze ich sie gar nicht... hmm.. sollte ich mal wieder öfter tun
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!