Gute Tierklinik im Raum S, Es, RT gesucht
-
-
Hallo liebe Foris,
die kleine Hündin einer Freundin hat sich vor einiger Zeit leider am Knie verletzt. Die TÄ konnte trotz röntgen leider keine richtig genaue Diagnose stellen und hat erstmal eine mehrwöchige Schmerzbehandlung mit Metacalm verordnet. Die hat zunächst auch angeschlagen aber die kleine Maus humpelt leider immer wieder.
Nun muss also der Ursache auf den Grund gegangen werden, wozu allerdings eine Untersuchung in der Röhre nötig ist. Ihre Tierärztin hat ihr eine Tierklinik in Frankfurt a.M. empfohlen, an der sie selbst tätig war. Da aber unter Umständen eine OP nötig sein wird, wäre es natürlich schön eine Klinik zu finden, die etwas näher gelegen ist.
Sollte aber natürlich jemand von euch eine TK empfehlen können, an der "das goldene Händchen" schlecht hin praktiziert, würden sie natürlich auch einen weiteren Weg in kauf nehmen.
Für die arme Fellnase wäre es aber schön, wenn sie nicht zu weit durch die Gegend kutschiert werden müsste

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallöle,
also ich bin auf Anraten mehrer Kunden bei Dr. Schroth ( alte WEinsteige ) in Degerloch .....
Mein eigenes Empfinden von ihm ist sehr sehr gut und angeblich war er auch schon bei Hund , Katze , Maus.
Wie gesagt......ihn dort vorzustellen kostet ausser Zeit nicht viel Weg.
LG Angie und Filou
-
Tierklinik am Sandpfad (ist die TK von Dr. Walla in Wiesloch).
Ich meide alle TK in und um Stgt. wie die Pest und gehe mit allen Hunden nach Wiesloch, wenn sie in eine TK müssen/sollen

-
Hallo Angie,
Vielen Dank für deinen Tipp. Ich hab mir die Hompage mal angeschaut und ich finde das klingt ganz gut. Allerdings sollte die Maus zur weiteren Diagnostik in die Röhre, da beim normalen Röntgen leider nicht erkennbar war, ob die Bänder betroffen sind oder wo das Problem genau liegt.
Anscheinend ist dies bei den kleinen Hunderassen recht schwierigig, da natürlich alles sehr klein ist. Vielleicht findet sich ja aber auch ein Facharzt, der auch ohne Röhre eine genauere Diagnose stellen kann.
Murmelchen
Hast du einschlägige Erfahrungen gemacht? Gilt das für dich auch für die Hasenberg-Klinik? Die wurde mir schon empfohlen, allerdings weiß ich nichts weiter über sie.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!