Enges Halsband?
-
MeaningofLife -
28. Oktober 2012 um 14:52
-
-
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem engen Halsband das das Fell nicht kaputt macht.
Unser Huskymix ist allgemein sehr schmal gebaut, und zwar so dass er aus nem normalen Halsband wie ichs fuer meine Olle hab sofort rauskommt.
Deshalb hatten wir bis jetzt immer einen Wuerger als Halsband, aus dem er sich logischerweise nicht einfach rauswinden konnte wenn ihm was nicht passt. Nur macht dieser sein Fell unglaublich stumpf
Nylon, Leder, normale Ketten sind durch das Plueschfell dann doch nicht so eng anliegend wie wir es braeuchten. Geschirr mag er vom Tragen her gar nicht, zumal er da noch mehr probiert sich rauszuwinden.Hat jemand vllt. noch ne Idee?

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Huhu
Wir haben uns von http://www.brigitte-kiefer.de ein Halsband nahen lassen. Größenverstellbar über eine Schnalle und vorne einen Kettenstop. So kann ich das Halsband als Schlupf an ziehen und es hängt locker um den Hals. Gerade bei dem Wuschelfell ist das angenehm. Und durch den Kettenstop kann er sich nicht rückwärts raus winden.
Den gerade auf der Straße war es blöde wenn Herr Spitz meint er möchte da nicht lang oder erst was anderes anschauen.
Ich finds besser als Geschirr da hat er es doch öfter geschafft raus zukommen. Oder man brauch dieses extra Sicherheit Geschirr.
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
-
Danke das schau ich mir mal an.
Ja aber das Geschirr wird ihn noch mal stoeren. Beim Halsband will er sich nur rauswinden wenns wie du schon sagst einen Interessenkonflikt zwischen uns beiden gibt. Beim Geschirr nutzt er jede Gelegenheit

An der Leine laeuft er uebrigens 1A, ich brauch den Wuerger also nicht um den Hund maltraetieren zu koennen
Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2
-
Meine Hunde tragen Zugstophalsbänder. Da kann auch mein Podi im Rückwärtsgang nicht raus. Geschirre haben wir eine Menge, aber für den Ausbrecherkönig war es schwierig eines zu finden. Bin bei HuskyTec auf ein gutes Führgeschirr zum vernünftigen Preis gestossen. Das hat jahrelang gute Dienste geleistet.
Mittlerweile nähen wir selbst alle Halsbänder, Leinen und Geschirre. Für Dreckwetter gibt es alles aus Biothane. Da bleibt auch ein rauhaariges Fell heil.
Gruß Terrortöle -
Wie wär es mit ner normalen Agilityleine? Moxon oder wie die Dinger heissen?
Setzt halt voraus das er dann ohne Leine und HB unterwegs sein kann wenn er net grad dran läuft.Raus kommt er da aber wie aus dem Würger oder dem Zugstopp net und weils ja sonst sehr lose am Hund liegt macht das bestimmt dem Fell auch net soviel?! *grübel*
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!