Buchtipp zu Clickertraining gesucht
-
-
Hallo,
wer kann mir ein gutes Buch zum Clickertraining (Grundlagen, bin Anfänger und Hund kommt erst 2013) empfehlen?
Möchte den Clicker zum Trainieren von Tricks, nicht bei der "Allgemeinerziehung" nutzen. Hoffe, ihr versteht, was ich meine...
Interessieren würde mich auch, ab wann man mit der Clickerarbeit bei jungen Hunden beginnen kann, welche Funktion das target hat (ihr merkt, diletantisches Anfängerwissen
) und wie man den Clicker wieder ausschleicht, wenn der Trick sitzt (oder tut man das nicht
).Bin sehr interessiert und möchte mich schlaulesen.
Also her mit euren (Buch-)Tipps!
Danke,
Granita
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Also was ich extrem gut fand ist das "So denkt ihr Hund mit" von Nina Miodragovic. Da ist alles dabei, was Clickern betrifft. Parallel dazu kann ich dir dann noch Viviane Theby "Verstärker verstehen" und "Die Hunde-Uni" empfehlen

-
Hallo,
ich schubse meinen Beitrag nochmal nach oben.
Wäre lieb, wenn ihr mir noch einige Buchvorschläge geben könnt.
Sehr gerne zum Clickertraining, aber auch gerne andere Bücher, von denen ihr denkt, das sollte ein Hundehalterneuling unbedingt lesen.
Freue mich also auf weitere Tipps.
Eure Granita
-
Schau mal auf der Internetseite "Spaß-mit-Hund.de". Da findest du unter "Clicker-Welt" was zum Clickertraining. Hab nach dieser Anleitung und den Tipps meine ersten Clickerschritte gewagt.
Habe selber auch das Buch "Mein Clickertraining" von Pietralla. Das ist ziemlich umfangreich, man erfährt aber von erstaunlichen Lernerfolgen durchs Clickern.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!