Arbeitszeit
-
-
Hallo,
versuche seit Anfang immer die Arbeitszeit nach meinem Malteser zu richten.
Im Moment arbeite ich 2 mal 6 Stunden am stück und 3 mal für ihn 8-11 und 15-18 Uhr.
Dazwischen ist er immer und überall dabei.
jetzt könnte ich die 30 Stunden auf 4 Tage aufteilen so das ich 3 Tage am Tücken frei habe.
Also 4 Tage von 8-12 und 15- 1830.
Jetzt frage ich was ist meinem Hund lieber. merkt er die 11/2 Stunden mehr am Tag oder freut er sich das ich dann 3 Tage für ihn da bin?Lg
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Nun, ich denke das kann Dir keiner so genau beantworten

Wir kennen Deinen Hund ja nicht.Beim neuen Modell muss er 1 Stunde länger alleine bleiben (wenn ich richtig gelesen habe) - da wäre die Frage, ob Du ihm das zutraust.
Wie ist er denn wenn Du sonst nachhause kommt? Noch verpennt oder denkst Du er hat die paar Stunden nur vor der Tür angespannt auf Dich gewartet?!
Generell würde ich denken, dass es kein Problem sein wird - eine kleine Umstellung für ihn mit Sicherheit auch, wenn Du plötzlich 3 Tage am Stück zuhause bist

-
also meine ist "trauriger" wenn ich sie alleine lassen muss wenn wir länger am stück zusammen waren ... also geregelt ist für sie besser als plötzlich mal 2 Wochen lang da ... dann plötzlich 5 Tage am Stück in der Betreuung/mal nen halben Tag alleine
aber das ist ja von hund zu hund unterschiedlich, wenn deiner problemlos alleine bleibt dann mach ganz so wie es für dich am besten ist
viele grüße
-
Also warten tut er nicht. Er steckt sich erstmal und es sieht so aus wie wenn er geschlafen hat :) Er bleibt auch ohne Probleme seit er Welpe ist allein und jammert auch nicht.
Naja nur ich hab ja schon wenn er 10 Minuten allein ist irgendwie schlechtes Gewissen.
Vom einhalten ist gar kein Problem. Weil wäre ja mittags immer so über 2 Stunden daheim. Also nie am Stück. Tja wenn man ihn hält fragen könnte :)) -
Wenn der kleine Mann keinerlei Probleme macht, du einen recht kurzen Anfahrtsweg zur Arbeit hast und gewährleistet ist, dass du in der Mittagspause eine Runde mit ihm laufen kannst bzw. jemanden hast, der das für dich übernimmt, falls mal etwas dazwischen kommt, dann würde ich das neue Modell wählen.
Dann wüsste ich, die nächsten drei Tage gehören nur ihm und das Wochenende ja noch dazu. Denke, dass er sich mit der Zeit damit arrangieren wird und ich denke auch, dass es okay ist, wenn einen Tag mal kein "Super-Auspower-Programm" stattfindet.
-
-
? Halt 4 Tage durch und 3 Tage für ihn.
Anfahrtsweg sind nur 10 Minuten.
Ich mein es wären 45 Minuten früh und abends 45 mehr. Ob er das merkt? Dafür sind's halt auch nur 4 Tage mit 7,5 Stunden geteilt. -
Ups, wer lesen kann...

Aber auch wenn es so aussieht, würde ich mich für das neue Modell entscheiden.

Ein Traum, wenn ich es auch so hätte

-
Zitat
Aber auch wenn es so aussieht, würde ich mich für das neue Modell entscheiden.

Ein Traum, wenn ich es auch so hätte

sehe ich genau so
-
Zitat
sehe ich genau so
ich auch - ich auch !!

-
danke :) ist ab nächste Woche fest und bin gespannt wie er's findet

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!