K9 Geschirre

• Hallo ihr Lieben :)
    Ich brauche ein neues Geschirr zum Rad fahren für Emily. Sie ist dabei eigentlich nie an der Leine, zieht nicht und darf es auch nicht. Nur ich würde gerne mal beim am Rand sitzen nach ihr "Greifen" (da dachte ich halt an den Haltegriff oben drauf <:). Ist auch nur als "besonderes Signal" gedacht das wir jetzt Rad fahren. :headbash: (ihr versteht was ich meine)
    Außerdem fnde ich diese Messages cool auf den Schildern <:
    Habt ihr Erfahrungen mit der Qualität, Lebensdauer, vllt. beim Rad fahren etc.? Wo bekomme ich es günstig? Was muss ich beachten?
    Oder habt ihr vielleicht andere Empfehlungen?

Bin gespannt auf eure Antworten! :D
    Liebe Grüße

• Neu

Hi

hast du hier K9 Geschirre* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hallo!

Hab meins bei zooplus bestellt, oder auch mal bei zooroyal im Netz schauen!

Logos bestelle ich mir nun über Ebay, da ich diese dort einzelnd bekomme Stk 1,90€ plus 0,70 € Versand (egal wieviele bestellt werden!)

Zur Lebensdauer kann ich noch nichts sagen hab meins erst seit knappen 3 Monaten! Radfahren habe ich noch garnicht mit meinem Hund ausprobiert, nehmen es, wenn wir schludrig gassi gehen und für die Schleppleine!

LG

• Ich habe auch ein K9 für meinen Hund, ich fahre zwar kein Fahrrad mit ihm (noch nicht, er ist erst 8 Monate),
      aber ich würde eher ein anderes nehmen, z.B. eins von Hunter.
      Bei den K9 Geschirren ist der Haltegriff ja eigentlich mit Klett fest, Du müsstest also vorher immer schauen, dass der lose ist, sonst kannst Du auch nicht so einfach nach ihr greifen.
      Die ganzen Norwegergeschirre haben ja meist oben eine Schlaufe, wo der Ring für die Leine dran fest ist. An meinem einen Norweger von Trixie ist die Schlaufe recht groß, die würde sich besser schnell mal packen lassen.
      Das hier habe ich z.B.
      http://www.zoo-kurier.de/Hunde…-50cm-schwarz-orange.html
      ist auch recht günstig, das war auch noch ein Argument, da Timmy ja noch wächst und es reflektiert sehr gut.

Aber es ist halt auch immer ein bisschen Geschmackssache.

• Ich finde die K9 Geschirre toll. Unsre Hexe hatte auch eins fürs Fahrradfahren. Man hält die Hunde damit finde ich sehr schnell, auch wenn es mit Klett fest gemacht ist. (das ist nicht wirklich fest) Für Maddox hab ich ein "nachgemachtes" Gekauft und weiß das das nächste aufjedenfall wieder ein K9 wird. Ich finde die qualität super und auch nach ein paar mal in der Waschmaschine hat das ding noch den richtigen sitz ;)

• Bisher passt alles :p Ist genug Abstand zwischen Achsel und Gurt (fast 5cm). Sie schläft gerade, ich schau mal wegen Fotos nachher. Ist ja auch nur für's neben dem Rad herlaufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!