Ein Hund für zwei. Aber welcher?
-
-
Bin was goldies und labbies angeht total offen. Finde beide Rassen toll. Da kommt es dann wirklich darauf an, wo es Klick macht
Ps: sitze grade allein Zuhause und freue mich auf die Abende an denen mir dann wenigstens der Hund Gesellschaft leistet :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, das ist toll. Sitze gerade mit Hund zuhaus und es ist schön :) wobei man auch sagen muss, dass ich wegen dem Hund zuhaus sitz, aber das ist ok! Man schränkt sich natürlich irgendwo ein und beide können nicht mehr auf die ganze Nacht auf die Rolle gehen, aber gottseidank hab ich dazu nie den großen Drang gehabt.
-
Dieser Drang hat bei mir auch stark nachgelassen. Und wir haben das Glück, dass wir gleich mehrere Unterbringungsmöglichkeiten für hundi haben wenn wir doch mal beide weg wollen. Bin wegen der Selbstständigkeit meines Freundes, und Weiler doch gern mal weg geht häufiger mal allein. Freue mich auf einen kuschelpartner. Ich hoffe es klappt alles so wie ich mir das Wünsche. Habe ja noch so gar keine Erfahrungen mit einem eigenen Hund...
-
Zitat
Huhu, ich schleiche mich hier auchmal mit rein...
Also ich kann dir aus eigener Erfahrung nur raten als ersten Hund einen ausgewachsenden Hund zu holen.
Wir haben es so gemacht und würden es immer wieder tun. Die Erziehung eines Welpen ist schon sehr schwierig (siehe viele DF- Threads) und ich weiß immer noch nicht ob ich es mir zutrauen würde, nach gut 10 Monaten Hundebesitzer, einen Welpen in naher Zukunft zu kaufen.
Ich an deiner Stelle, würde mich bei der Seite Retriver in Not umsehen. Da sind z.zt. soo viele Hunde.
Am liebsten würde ich auch einen nehmen
Falls ich mir je einen Zweithund anschaffen würde, würde es immer einer aus dem TH werden. Wenn man einen eigenen Hund hat, versteht man erst wie schlimm es manche Hunde im TH haben und wie schrecklich das für sie sein muss. (Somindest war es bei mir so ... )Ich bin gespannt wie du dich entscheidest und hoffe du hältst uns auf dem Laufenden !