• Du solltest deinen Hund nicht zu sehr vermenschlichen!
    Entscheide dich für eine Sorte die sie verträgt, und stell das Futter wieder weg wenn sie nicht frisst.
    Bei einem zu dünnen Hund ein Futter zu nehmen was zum größten Teil aus Fleisch besteht ist quatsch,
    denn die Kohlenhydrate sind es die ansetzen, es sollten natürlich hochwertige Kohlenhydrate sein.
    Du solltest vielleicht mal ein Foto einstellen,denn dünn ist relativ!
    Kann genauso gut sein,dass ihr Muskelmasse fehlt.

Ich mein es wirklich nicht böse aber mit dem was du jetzt abziehst tust du deinem Hund überhaupt keinen Gefallen,
    auch wenn du es nur gut meinst, erstens die ganze Wechsellei,grade TroFu,Nafu und Barf unterscheiden sich in der Verdauung immens, das belastet den Hund.
    Dann versuchst du immer neues um den Hund sein Futter schmackhaft zu machen,
    du erziehst sie förmlich zum mäkeln,so wird sie nie dicker werden.
    Eher dünner...
    In der Natur gibts kein Mäkeln,es wird gefressen was es gibt,sonst verhungert der Hund,
    das wird auch sie verstehen.

Frisst sie nicht,kommt das Futter wieder weg,so einfach ist das.
    Sie hat die Wahl ob sie fressen und somit leben will oder nicht.

• Wenn der Hund organisch gesund ist würd ich mir ein/zwei Sorten Futter aussuchen, die hinstellen und wenns der Hund nicht frisst kommt es weg, also genau das was hier die ganze Zeit schon vorgeschlagen wurde.
    Ich bin niemand, der einen Hund dazu zwingt Futtermittel zu fressen, die er nun wirklich nicht mag, aber das ist bei deinem Hund ja etwas anders gelagert. Dein Eingangsthread beschreibt ja wunderschön wie man konsequent aus seinem Hund einen Mäkler macht...:-)
    Ist nicht böse gemeint, aber du weißt ja selber, dass da einige Sachen ein bisschen schief gelaufen sind.

Zitat

Wenn ich sie 4 Tage hungern ließe und sie dann füttern würde, dann würde sie alles aufessen und dann wieder ein paar Tage nichts essen.

Glaub ich dir. Aber was denkst du wie lang der Hund das durchzieht? Sein ganzes Hundeleben lang? Hast du wirklich Sorge, dass die dir vor vollem Futternapf verhungert?
    Das ist doch ne Machtprobe und da musst du einfach Durchhaltevermögen beweisen.
    Ich kenn Hunde mit einer ähnlichen Problematik, die haben zehn Tage und länger kein Futter angerührt...
    Da darf man dann nicht einknicken...

• Ich hab hier auch so einen kleinen 8 Monate alten Mäkler sitzen ;-)

Ich kannte das von meinem vorherigen Hund auch überhaupt nicht, der hat alles in Rekordzeit verputzt, egal was es war, mit Timmy ist das von Anfang an ganz anders.

Ich geb zu, dass ich mir da anfangs auch echt richtig Gedanken gemacht habe und auch mehrmals das Futter gewechselt habe und ich füttere auch heut noch sehr abwechslungsreich, allerdings mit dem Unterschied, wenn er es nicht frisst, dann ist es nach 510 Minuten im Müll und er bekommt nichts mehr, höchstens zum Training ein paar Leckerli, abends bekommt er dann das selbe und er frisst es dann mittlerweile eigentlich immer.

Ich habe aber auch gemerkt, dass er ein recht guter Futterverwerter ist, er braucht deutlich weniger, ihm reicht meist schon die Hälfte von den Angaben auf den Packungen, okay er könnte auch 1 oder 2 Kilo mehr haben, aber es geht ihm gut, er ist topfit und sein Fell glänzt, also denke ich, dass es ihm einfach so reicht, außerdem ist schlank eh gesünder.

Mach Dir einfach nicht zu viele Gedanken, ich glaube nicht, dass ein Hund freiwillig verhungern würde ;-)
    und ein Beutegreifer bekommt ja draußen auch nicht jeden Tag was, manchmal auch mehrer Tage nichts und ihm geht´s auch gut.

• Zitat

Ich glaube nicht dass sie verhungert, eher dass sie immer nur das Allernötigste frisst und immer ein Hungerhaken bleibt.

In der Hoffnung irgendwann was besseres vorgesetzt zu kriegen glaub ich das gern. Wenn diese Verknüpfung erstmal getilgt ist glaub ich das nicht.

Es mag durchaus sein, dass du da einen Hund hast, dem Fressen nicht der halbe Lebensinhalt bedeutet (wie es bei den meisten anderen Hunden ist), aber die derzeitige extreme Mäkelei kannst du mit Sicherheit verbessern!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!