Mit alternativen Angeboten für unsere Hunde Geld verdienen?

• Ich denke, das moralische Problem entsteht immer da, wo unseriöse Menschen die Verzweiflung anderer ausnutzen. Und das sind dann die Scharlatane, die vorgeben, Krebs oder böse Flüche vertreiben zu können.

Ich kann mir nicht denken, dass jemand moralische Probleme mit Angeboten wie "Pfotenlesen" oder "Körbchen auspendeln" hat. Wer an solchen Dienstleistungen Interesse hat, bezahlt doch gerne und ohne Not diesen Luxus. Ich kann mir kaum vorstellen, dass ein Geringverdiener sich grämt, dass die artübergreifenden Seelenverschmelzungskurse immer so kostspielig sind.

Weniger flapsig: Wenn jemand an Homöopathie glaubt, glaubt er auch daran, dass die Präparate und der Therapeut ihr Geld wert sind. Wer nicht für "einfach nur Handauflegen" bezahlen will, ist eben beim Reiki an der falschen Adresse. Wenn man sich einfach nur kostengünstig in alle Richtungen absichern will - nach dem Motto "schaden kann's ja nicht" - dann kann man auch in der Kirche eine Kerze anzünden.

Bei teurem Tinnef regeln doch auch Angebot und Nachfrage den Preis. Super Idee, Patent drauf, will jeder haben, soll gerne der Erfinder reich mit werden. Man ist ja nicht gezwungen, zu kaufen. Man kann sich ja auch selbst was ausdenken.

• Für mich sind Reiki, Handauflegen, Bachblüten, Homöopathie, Astrologie etc. nebst der ´Schulmedizin´einfach auch Methoden, durch die eine Hinwendung zum Besseren geschehen kann.

Selber und für mich tendiere ich bei echten Krankheiten eher zur chemischen Keule und zur OP, habe aber dank eines homöopathisch arbeitenden Kinderarztes bei meinem Sohn lernen können, dass die sanfte Herangehensweise auch funktioniert. Vor allem in der Vorbeugung und bei der Linderung der Symptome.

Vor Jahren hab ich mal zusammen mit einer Freundin Fussreflexzonenmassage erlernt (ich eher so aus Jux), aber in der Familie angewendet, da geschieht einiges....Es ist auch -einfach so- eine schöne Interaktion.

Jetzt habe ich das mit dem Hund ausprobiert, wenn wir auf dem Sofa liegen und Kuscheln. Der hält mir die Pfoten gerne hin und lässt sich ´behandeln´. Bauchmassage schätzt er auch sehr. Er wird dabei völlig ruhig und entspannt. Und ich auch.

Ich hab mir auch eine Tierärztin gesucht (Dr.med.vet) die zusätzlich zur klassischen Ausbildung mit Homöopathie, Akupunktur, etc. arbeitet. Ich finde die Kombination wichtig, und die Unterscheidungskraft. Eine Amöbenruhr würde ich nicht homöopathisch behandeln lassen, bei einer Disposition, sich Grasmilben einzufangen, geht´s mit H. sehr gut, auch beim Menschen.

Und wenn der, der das kann ( z.B. Reiki etc.) das erfolgreich anwendet kann er/sie es von mir aus sowohl gratis als entgeltlich machen. Das Wichtige ist das Ergebnis.

Und: Ach ja, meinen Hund hab ich mir nach seinem Horoskop ausgesucht!

• Geld regiert die Welt...so isses nunmal- alles dreht sich ums Geld und Geld bestimmt Macht und Erfolg...

mein Freund verkauft viel über Ebay Kleinanzeigen und meinte auch, wenn man was dort verschenkt wills ekienr haben- wenn mans auch nur für 5 Euro reinsetzt melden sich die leute- geschenkt ist nix Wert :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!