Schleppleine, Jagen, Impulskontrolle...ich brauche Hilfe

• Zitat

Wie genau möchtest du den Clicker einsetzten?

Ich könnte mir vorstellen, als Freigabe.
    Nur, wenn sie es so nicht kennt, müßte sie es erst lernen.
    Meine habe ich immer zurückgerufen, in dem Moment, in dem sie das Wild gesehen, aber noch nicht losgespurtet sind. Dann Lecker und Party, mit dem Effekt, das sie mir später, im Freilauf, Wild angezeigt haben, indem zu mir kamen.
    Hat bisher bei 7 von 8 Hunden funktioniert.

• Hey,
    ich wollte Clickern, wenn Sie sitzenbleibt und ich Ihr Spielzeug werfe.
    Ich weiß nicht ob das verständlich ist...also...ich sage "sitze", Luna setzt sich hin dann werfe ich das Spielzeug, wenn Sie dann sitzen bleibt Clicker ich. Sie darf zum Spielzeug rennen, wenn Sie mir in die Augen geschaut hat und ich Ihr das Kommando "voran" gegeben habe. Dann rennt Sie zum Spielzeug, dann sage ich "bring" und Sie bringt es mir, dann clicker ich auch. Ob es richtig oder falsch ist...hmm... :D

• Hm Jenny, das finde ich verwirrend für den Hund, denn Clickern sollte man punktgenau. Timing ist dabei alles.
    Es müsste so aussehen

"Sitz", Hund setzt sich und dann kommt direkt der Clicker, nicht erst, wenn Hund länger sitzt. Blöd zu erklären.....

• Puh, ich pers. finde zu verwirrend und ließe es.

Hast Du denn überhaupt schon Clickertraining gemacht oder beginnst Du gerade damit?
    Ich bin ja nicht so ein Clickerfreund und nutze das Teil nur bei der Zielobjektsuche.
    Das wäre vielleicht auch etwas für Euch

• Bei meinen 2 würde das so mit dem klicker nicht funktionieren. Da Lob ich lieber verbal und mit Futter. Bzw ist das such oder voran schon eine Belohnung. Deshalb würde ich in der Situation das Sitz gar nicht extra belohnen.

Ansonsten geht es mir mit meiner Hündin ähnlich doch ich mag die Schlepp Leine gar nicht *grusel*
    Aber ich fürchte auch wir werden nicht drum rum können.

Google mal nach michael Bolte ich finde das Video mit dem Rückruf vom Dackel richtig klasse. Denke werde unseren Rückruf so aufbauen. Und hier nur noch auf Platz verwenden.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!