Straßenhund als ersten Hund?

• Zitat

Mein Mann hat dieses Mädchen gefunden:
    http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anz…110257-134-1826

Hihi.....mein "Beute-Schema" :D

Der Blick der "süßen Maus" ist der einer Jägerin.......glaubt es mir. Ich habe hier auch so ein Exemplar hocken und wenn das "Mäuschen" von der Galgo-Hilfe o.ä. stammt, dann steckt auch der Galgo drin!

Schäfer-Galgo ist in der Tat eigentliche eine tolle Mischung :smile:
    Die Liebenswürdigkeit und Sanftmut vom Windhund und das "will to please" vom Schäferhund, aber wenn der Galgo den Charakter prägt, dann ist da auch immer eine Portion Unberechenbarkeit dabei. Ich bin hier mit meiner Andalusierin durch eine harte Schule gegangen und den ausgeprägten Jagdtrieb sollte man auf keinen Fall unterschätzen.
    Vielleicht dann doch lieber so was wie den stoffeligen Linus als eine blitzgescheite und pfeilschnelle Jägerin?

LG

• Ich find auch die Schäfi-Dame hört sich ganz gut an.
    Zum Thema Jagdinstinkt, beobachte sie sehr genau wenn ihr spazieren geht(was ihr ja sicherlich zum kennenlernen mal macht). Schau ob sie eher dieses typischen kreisenden Hütehundbewegungen um euch herum macht, oder ob sie sich eher nach außen hin orientiert, viel schnüffelt,im Gebüsch etc.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!