Aufregung am Abend mit Happy End
-
-
War gerade noch mal mit Fiete auf der letzten Runde und sehe beim Nach-Hause-Kommen auf der anderen Straßenseite vor unserem Haus eine kleine, bezaubernde Jacky-Hündin stehen - allerdings ohne Begleitung :|
Ich also Fiete reingebracht und erst mal rüber zu der Hündin. Halsband hatte sie um aber leider keine Nummer oder so etwas. Hinter den Häusern auf der anderen Straßenseite bei uns geht so ein kleiner Weg lang, der an einer Schrebergartenkolonie vorbei führt. Ich also die Jacky-Hündin an die Leine gemacht und den Weg lang gegangen. Hätte ja sein können, dass das Herrchen oder Frauchen in der Dunkelheit gestürzt ist und jetzt nicht mehr hoch kam. Oder sonstwas passiert ist. Aber ich konnte niemanden sehen.
Also, was machen? Mit zu uns nach Haus wäre nicht gegangen. Fiete und Laura sind nicht wirklich gastfreundlich. Ich also die Polizei angerufen, ob eine Hündin als vermißt gemeldet war. War natürlich nicht. Ich habe dann den Polizisten gebeten, den Tierschutz anzurufen. Hat er dann auch gemacht. Keine drei Minuten später hat dann noch mal eine Dame vom Tierschutz bei mir angerufen, ob ich den Hund noch bei mir hätte. Wahrscheinlich wollte sie auch wissen, ob es die Nummer tatsächlich gibt und ich kein Fake bin.
Während ich also auf das Auto vom Tierschutz warte, höre ich es pfeifen - eindeutig Hundepfeife :jump: Ich also meinem Mann die Leine mit der Jacky-Hündin dran in die Hand gedrückt und dem Pfeifen entgegen gelaufen. Ich sehe da eine Frau und frage sie, ob sie einen Hund suchen. Sie bejaht das, allerdings recht... emotionslos. Na toll, denke ich, die arme Hündin, die kann bestimmt gleich was erleben
Die Frau ruft nach ihrem Begleiter, der auch sofort angelaufen kam. Jüngerer Mann, total aufgeregt, mit Stirnlampe und Hundepfeife und fragt, ob wir sie gefunden hätten. Ich bejahte noch mal und man konnte dann regelrecht die Felsbrocken von seinem Herzen donnern hören
Wir sind dann zu meinem Mann gelaufen. Sobald die Hündin den Mann gesehen hatte, gab's auch kein Halten mehr. Boah, war ich froh, dass die Hündin zu dem Mann gehörte. Er hat seine Hündin auch nur in die Arme genommen und ganz doll gedrückt und auch die Hündin sah ganz glücklich aus.
Er bedankte sich noch mal bei uns, ich bestellte den Tierschutz ab und nun sitzen (hoffentlich) alle Beteiligten wieder warm und trocken in den eigenen vier Wänden - ICH LIEBE ES, WENN GESCHICHTEN EIN HAPPY END HABEN

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Aufregung am Abend mit Happy End*
Dort wird jeder fündig!-
-
Schönes Ende. Weißt du denn, warum die kleine abgehauen ist?
-
Puh,Glück gehabt.
Schön das alle wieder beisammen sind.
-
Nee, weiß ich nicht. Habe ich auch nicht danach gefragt. Das Herrchen war sooo glücklich und ich hatte das Gefühl, auch den Tränen nahe, der war recht schnell wieder weg, nachdem er mehrmals "vielen, vielen Dank" gesagt hatte.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!