Wenn es klingelt wird gebellt....

• Hallo ihr,

wir sind vor kurzem umgezogen (letztes Wochenende) und Sally war schon wegen des Umzugs recht verstört, das war aber verständlich, denn sie ist in der alten Wohnung ja aufgewachsen. Mittlerweile scheint sie zu akzeptieren und zu verstehen, dass wir ein neues Zuhause haben. :gott:

Das Problem: in der alten Wohnung war Sally es gewohnt beim Klingeln Sitz zu machen und abzuwarten wer denn da kommt. Seit wir in der neuen Wohnung sind fängt sie an zu kläffen sobald es klingelt und springt aufgeregt durch die Gegend. Das möchte ich einfach nicht. Ich weiß auch nicht woran es jetzt liegt: an der neuen Wohnung, an dem neuen Geräusch der Klingel, daran dass die Wohnung noch recht "hallt" weil noch nicht alle Möbel drin sind? :???:

Habt ihr einen Tipp für mich wie ich das von Anfang an jetzt unterbinden kann? :hilfe:

Herzlichen Dank!

• Kennt sie Nein? Aus? Ruhe?
    Irgendein Wort das zuverlässig unterbindet? Was passiert wenn Du sie einfach ins Sitz beförderst?
    Wie habt ihr es denn geschafft, dass sie in der alten Whg einfach ruhig war und sich hingesetzt hat? Das wär ja eigentlich in der neuen Bude auch umsetzbar :)

Ansonsten würd ich Nachbarn bitten zu klingeln damit Du sie wieder und wieder und immer wieder ins Sitz schickst, sagst das alles okay ist und sie merkt, dass sich der Aufriss net lohnt.

• Und wenn Du sie einfach immer wieder zum Platz bringst wo sie dann sitzen muss?
    "Aus" sagen, auf'n Platz befördern, Sitz verlangen und das ganze dann wieder, wieder, wieder..
    Dafür würden sich Testklingler natürlich eignen weil ihr das ganze dann zur Not 200x machen könnt ^^. Wenn der Postbote kommt wär's doof, der geht ja dann wieder wenn keiner aufmacht.

Wär so mein Vorschlag.

• Da gehste vorbei und sagst, dass ihr grad übt und sie gern mal spontan auf'n Kaffee (und/oder Kuchen) vorbeiklingeln können :D

Zumindest wenn sie nett sind ^^
    Nachbarn kann man sich kaufen *lach*, dann haben sie schon weniger Momente wo sie sich aufregen können wenn doch mal das Getöse losgeht ^^
    Viel Glück! Vllt hat sich's ja auch bald erledigt wenn ihr euch alle eingelebt habt! :)

• Ich hab`s mit Meinen geübt, das jemand geklingelt hat (bestellt) und ich bin erst zur Tür, nachdem Beide ruhig auf ihrem Platz lagen!
    Hat am Anfang natürlich etwas länger gedauert! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!