Eine Bauanleitung/-beschreibung des Hundes

• Das Thema des Threads könnt leicht verwirren, aber ich löse mal auf:

Ich bin sehr interessiert am Hund, Kommunikation, Körpersprache, Psychologie, Verhalten und eben auch an seinen physiologischen Eigenschaften und Eigenheiten. Da ich selbst in der Tiermedizin tätig bin und "mein Feld" gerne noch weiter entfalten will - stecke noch in der Ausbildung zur TMFA - und später natürlich auch nutzen, interessiert mich so gut wie alles, was sich mit dem Thema befasst.

Vor allem Bücher - ich lese einfach supergern und lerne so am Besten :D - und da wollte ich wissen, ob es Bücher gibt, die zwar sachlich und fachlich sind, wo ich aber auch als "Amateur" gut mit zurechtkommen würde, sprich, dass ich nicht alle 3 Wörter im Lexikon nachschlagen muss. Mein "Schulbuch" ist leider nur sehr oberflächlich gehalten.

Anatomie des Hundes (da ich auch sehr gerne zeichne, käme mir das nämlich in diesem Bereich auch passend, um mich in die Materie einzuarbeiten), Physiotherapie, Ernährung - in diesem Bereich etwa.

Am Liebsten würde ich ja auch gerne noch dutzende Seminare und Workshops besuchen, aber da fehlt mir als Azubi oftmals banal das Geld oder die Zeit, also muss ich da immer was passendes abfangen oder eben auch warten.

Ich erwarte eure Vorschläge mit größter Freude :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!