Giardien - wie ansteckend?

• Hallo,
    ich habe 2 kleine Hunde. Ich würde gerne ein bekannte Familie besuchen, die für einen Tag einen Hund auf Pflege hatte, dieser hatte aber Giardien.
    Das wusste die Familie nicht. Der Hund hat vom Napf der Katzen gefressen, die Familie im Gesicht beleckt, etc.
    Jetzt meine Frage, wie ansteckend ist es, da Giardien ja wohl eine Inkubationszeit von 3-21 Tagen haben, dass sich die Katzen und die Besitzer selbst angesteckt haben.
    Wie unsicher wäre es da, dort zu Besuch zu fahren... (auch ohne meine Hunde)......könnte ich da theoretisch die Giardien unter dem Schuh mit anch Hause bringen und unsere zwei würden sich anstecken? Danke

• Eine Übertragung der Giardien erfolgt meist durch den frischen Kot, meist beim gegenseitigen Beschnüffeln bzw. durch „Schmierinfektionen“.

Wenn dir die Gesundheit der Hunde wichtig ist und der Termin nicht überlebensnotwendig ist, bleib zuhause.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!